Onlineprinters sieht sich als Partner in der europäischen Druckwelt
Steigende Nachfrage und Investitionen gehen bei Walter Meyer, Geschäftsführer der Onlineprinters GmbH, Hand in Hand: Neun Millionen Euro in 2010 und weitere sieben Millionen in 2011 wurden am Firmensitz im fränkischen Neustadt an der Aisch investiert, um die wachsende europäische Nachfrage nach hochwertigen Drucksachen zu bedienen. Um Raum zu schaffen, wurde die Betriebsfläche Ende 2010 auf 40.000 Quadratmeter nahezu verdoppelt. Über 85 Druckwerke umfasst die nach ProzessStandard Offset (PSO) ausgezeichnete Produktion. Neue hochmoderne 8-Farben-Offsetdruckmaschinen, Veredelungsmaschinen für UV-Lacke sowie XXL-Digitaldruckmaschinen erhöhen Output und Effizienz, senken gleichzeitig Ressourcenverbrauch und Kosten. „Wir sehen uns als starken Partner in der komplexen Druckwelt. Als Druckpartner für Agenturen können wir zum Beispiel den kompletten Bedarf für einen Messeauftritt – den Messestand, die Produktaufsteller, Flyer, Visitenkarten und Broschüren – aus einer Hand anbieten. Diesen Produktservice nimmt der Kunde sehr gut an“, blickt Meyer zufrieden auf die umfangreiche Sortimentsauswahl an Drucksachen im Onlineshop.
Mitarbeiter, Service, Preise und zertifizierte Qualität sind Pfeiler des Erfolgs
Hohe Druckqualität, schnelle Lieferzeiten und das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis gegenüber konventionellen Druckereien nennt Walter Meyer als Gründe für den schnellen Kundenzuwachs. Jeden Monat kommen rund 6.000 neue Kunden aus ganz Europa auf die deutsche Website von www.diedruckerei.de und die Ländershops von Onlineprinters zum Onlinekauf. „Zertifizierungen sind die Basis für eine verantwortungsvolle Unternehmenspolitik: Wir haben unseren Onlineshop im Sinne des Verbraucherschutzes mit internationalen Gütesiegeln von Trusted Shops, dem TÜV SÜD s@fer-shopping-Prüfzeichen und dem Siegel Geprüfter Online-Shop (EHI) für einen sicheren und kundenfreundlichen Einkauf zertifizieren lassen. Alle Kunden sollen sicher und einfach im Onlineshop einkaufen können“, zieht Meyer sein Fazit. Eine wesentliche Rolle spielt dabei auch die telefonische Betreuung der ausländischen Kunden. Ein Team von Muttersprachlern steht für alle Fragen rund um Produkte, Lieferzeiten und Bestellablauf zur Verfügung. „Ohne unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeiter in Produktion und Vertrieb und die vielen treuen Kunden im Onlineshop wäre unser schnelles Wachstum nicht möglich gewesen. Ihnen gehört mein Dank“, fasst Walter Meyer die wesentlichen Pfeiler für den stetigen Geschäftserfolg des E-Commerce-Unternehmens zusammen.
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