Trendige Gestaltung: Exklusive Handlettering-Designs
Kunden von diedruckerei.de stehen für die Gestaltung der Adventskalender verschiedene Download-Vorlagen kostenlos zur Verfügung. Darunter befinden sich auch sechs Designs im trendigen Handlettering-Stil. Gestaltet wurden sie von der renommierten Handlettering-Künstlerin Hannah Rabenstein exklusiv für Kunden von diedruckerei.de. Hannah Rabenstein ist eine der bekanntesten Vertreterinnen des hippen Kunststils in Deutschland und begeistert ihre Fans mit ebenso leichten wie eleganten Designs.
Eine kleine Geschichte der Adventskalender
Pro Jahr werden etwa 50 Millionen Adventskalender in Deutschland verkauft. Die Geschichte des Adventskalenders lässt sich bis zum Ende des 19. Jahrhunderts zurückverfolgen. Seither ist das Prinzip im Wesentlichen gleichgeblieben. Damals wie heute zeigt der Adventskalender die bis Weihnachten verbleibenden Tage an und steigert so die Vorfreude. Der Adventskalender versüßt sowohl Kindern als auch Erwachsenen seit etwa Mitte des 20. Jahrhunderts das Warten auf das Christkind. Die Tradition, ihn mit Schokolade zu füllen, hat sich nämlich erst in der Nachkriegszeit entwickelt.
Kalender: als Werbegeschenke beliebt und bewährt
Kalender sind nach wie vor beliebte Werbegeschenke zum Jahreswechsel. Sie begleiten Kunden und Geschäftspartner zuverlässig durch das ganze Jahr. Im Produktsortiment von diedruckerei.de finden sich neben Adventskalendern noch eine große Auswahl weiterer Kalender. Dazu gehören die großformatigen mehrseitigen Wandkalender, Jahresplaner, Taschenkalender sowie Tischkalender. „In Firmen sind vor allem die 3-/4-Monatskalender sehr beliebt, die wir in einer Einblatt- und einer Mehrblock-Variante anbieten. Der rote Datumschieber zeigt das aktuelle Datum auch aus einiger Entfernung sehr gut an“, erklärt Julia Voigt. Die 3-/4-Monatskalender können nun auch mit verkürzter Produktionszeit bestellt werden und in vier bis fünf Arbeitstagen produziert und geliefert werden.
Videobeitrag „Blick hinter die Kulissen von diedruckerei.de“
http://bit.ly/diedruckereidevideo