Mit dem praktischen Produktkatalog übernimmt das E-Commerce-Unternehmen eine Vorreiterrolle in der Branche der Online-Druckdienstleister. Das Besondere: Der Innenteil des Katalogs ist neutral und ohne Preisangaben gestaltet. "Der Umschlag des Katalogs kann im eigenen Corporate Design gestaltet und mit einem eigenen Vorwort versehen werden. Damit geben wir unseren Agenturen und Wiederverkäufern ein haptisches und anschauliches Hilfsmittel zur Beratung und Kundengewinnung an die Hand", so die Marketingleiterin. Der neue Katalog richtet sich vor allem an Entscheider im Marketing, an Kundenberater in Werbeagenturen und an Wiederverkäufer. Klassische Printprodukte haben im digitalen Zeitalter ihre Wertigkeit bewahrt. Aber die Kaufgewohnheiten haben sich verändert. "Drucksachen einfach online zu bestellen, spart unseren Kunden Zeit und Geld", erläutert Voigt. Mit der Produktpräsentation im Print-Katalog bekommen Onlinekäufer noch mehr Service für eine bedarfsgerechte Auswahl an Drucksachen für Werbung, Gastronomie und Handel. Zusätzlich steht der Katalog den Kunden in elektronischer Form auf der Webseite unter http://onlineprinters.info/... zur Verfügung. Der E-Katalog kann so bequem mit dem Laptop oder Tablet-PC auch unterwegs durchgeblättert werden.
Die ganze Welt der Drucksachen im Katalog der Onlinedruckerei
Der deutschsprachige Produktkatalog zum Onlineshop ist vorerst in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar und kann im Onlineshop von www.diedruckerei.de und in Österreich über www.onlineprinters.at gegen eine Servicepauschale bestellt werden. "In einem Onlineshop stehen drucktechnische Informationen zu den einzelnen Produkten im Vordergrund. Im Katalog zeigen wir Designs und Produktmuster und geben Beispiele an die Hand, um mit der Gestaltung von Druckprodukten die größtmögliche Wirkung zu erzielen", erläutert Julia Voigt die Vorteile der Produktpräsentation im Katalog. Der Betrachter sieht auf einen Blick zu jedem Produkt die jeweils verfügbare Auswahl an Formaten, Formen, Materialien und Veredelungsoptionen. Hinweise auf die Mindestbestellmenge für Kleinstabnehmer machen das Angebot transparent und eine Blitzdruckoption für ganz Eilige ergänzt die Bestellmöglichkeiten. Dabei reicht das vielfältige Sortiment von Briefpapieren, Flyern, Broschüren oder Plakaten über Getränkekarten, Bierdeckel und Kartontrinkbecher bis hin zu Roll-ups, Flaggen oder Werbeschildern für den kompletten Messeauftritt oder die Werbemaßnahme am Point of Sale. "Bei uns bekommt der Kunde alle Drucksachen aus einer Hand", zieht Voigt ein Fazit zur Sortimentsauswahl im Onlineshop von diedruckerei.de.