Handelsblatt: „Bester Online-Händler“ in der Kategorie Druckereien
Die Studie des Handelsblatts wurde mit dem Kölner Marktforschungs-Unternehmen ServiceValue durchgeführt. Ermittelt wurde, wer nach Meinung von Kunden der beste stationäre sowie der beste Onlinehändler einer Kategorie oder Branche ist. diedruckerei.de wurde von 20,3 Prozent der Befragten als Branchenbester genannt und setzte sich damit souverän gegen sieben andere Onlinedruck-Anbieter durch. Bei der Studie wurde auf Aktualität wert gelegt: Es wurden nur Kunden befragt, die in den vorangegangenen zwölf Monaten bei dem jeweiligen Händler gekauft haben. Im Rahmen der Umfrage wurden insgesamt über 1,1 Millionen Einzelurteile eingeholt.
„Top Online-Shop“ im FOCUS DEUTSCHLAND TEST
Der DEUTSCHLAND TEST des FOCUS wurde zum zweiten Mal durchgeführt. Auch diese Befragung wurde von ServiceValue konzeptioniert und begleitet: In der bundesweiten Umfrage wurden Kundenurteile zu mehr als 1.000 Onlineshops eingeholt. Dabei wurden nicht nur reine E-Commerce-Unternehmen, sondern auch stationäre Händler, die zusätzlich eigene Onlineshops unterhalten, in die Erhebung einbezogen. Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer der ServiceValue GmbH, gratuliert: „diedruckerei.de hat in puncto Kundenzufriedenheit voll überzeugt und einen Spitzenwert erzielt“.
COMPUTER BILD: Erneut Top-Shop-Siegel verliehen
diedruckerei.de darf ein weiteres Jahr das Siegel „COMPUTER BILD Top Shop“ führen. 2015 wurde die Onlinedruckerei erstmals damit ausgezeichnet. Jährlich ermittelt COMPUTER BILD in Zusammenarbeit mit dem Statistikportal Statista die 750 besten deutschsprachigen Onlineshops. Für den diesjährigen Top-Shop-Test wurden über 8.500 Onlineshops von zwölf Statista-Experten sowie Testkunden bewertet. Damit handelt es sich um den umfangreichsten Shoptest Deutschlands. Mit Hilfe eines Punktesystems wurden unter anderem Aufbau und Bedienbarkeit, Vertrauen und Sicherheit sowie Service und Kommunikation beurteilt.