„Wir freuen uns, weiterhin das Gütesiegel ‚Service-Champion‘ tragen zu dürfen – das dritte Jahr in Folge!“, so Dr. Michael Fries, CEO der Onlineprinters GmbH. „Wir werden uns jedoch nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen. Wir wollen auch 2016 wieder ‚Service-Champion‘ werden und noch mehr Kunden von unseren Qualitäten überzeugen!“
Service ist „unerlässlich“
Als einzige der großen deutschen Online-Druckereien ist diedruckerei.de aus einem klassischen Druckereibetrieb entstanden. „Als E-Commerce-Unternehmen sind wir uns bewusst, was Kunden von uns verlangen: einen einfach bedienbaren Onlineshop, günstige und transparente Preise und eine schnelle und zuverlässige Lieferung“, so Fries. „Aus unserer über 30-jährigen Erfahrung in der Druckbranche wissen wir aber auch, dass Service in unserem Gewerbe unerlässlich ist. Bei Unklarheiten können sich unsere Kunden an sechs Tagen der Woche an unseren Kundenservice wenden, wo ihnen unsere fachkundigen Mitarbeiter gerne weiterhelfen.“
Bei Angebot und Service orientiert sich der Online-Druckdienstleister stets an den Wünschen seiner Kunden. Anfang des Jahres wurde deshalb die Annahmefrist für Druckdaten auf 22 Uhr ausgeweitet, um Kreativen mehr Zeit zu geben. Viele großformatige Drucksachen können außerdem im zentimetergenauen Wunschformat hergestellt werden, darunter zum Beispiel Werbeplanen und -schilder.
Rund eineinhalb Millionen Kundenurteile ausgewertet
Beim diesjährigen Service-Ranking wurden etwa 2.000 Unternehmen aus 233 Branchen unter die Lupe genommen. Untersucht wurde der erlebte Kundenservice anhand des Service Experience Scores (SES). Gemessen wird, wie viele der Befragten bei ihrem Anbieter einen sehr guten Kundenservice erlebt haben. Ermittelt werden die Daten in einer Online-Erhebung. 2015 wurden rund 1,5 Millionen Kundenurteile abgegeben. Neben der Druckbranche testet das Ranking u.a. auch Autohersteller, Drogerien, Hotels, Kinoketten und Versicherer.