Geplant sind Anzeigen in mehr als 60 Titeln und breit gestreute Online-Kommunikation. Flankiert werden die Anzeigen von einer Social-Media-Kampagne, einem neuen Messeauftritt sowie Direkt-Marketing-Maßnahmen. „Das Team um Gley Rissom hat uns beim Pitch vor allem durch die Vielfältigkeit ihrer Ideen überzeugt. Mit der Kampagne möchten wir Kunden in zehn Ländern und in neun Sprachen ansprechen. Unsere Internationalität ist stets eine große Herausforderung, der wir nur durch einen hohen Grad an Kreativität gerecht werden können“, kommentiert Christian Würst, CCO bei diedruckerei.de, seine Entscheidung für die Kreativagentur.
Für die Kreation der Werbekampagne verantwortlich war das Team Gerrit Gley (Konzept/Text), Tim Reichert und Chi Nguyen (Art). Die Beratung übernehmen Kay Rissom, Geschäftsführer bei Gley Rissom Thieme, und Janette Geske als Account Director. Kay Rissom sagt zum gewonnenen Etat: „Wir freuen uns, für Onlineprinters eine Kampagne umsetzen zu dürfen, die auf genauso kreative wie verkaufsstarke Art und Weise die Produkte und Dienstleistungen inszeniert, und zwar analog und digital.“ GRT wird Onlineprinters als Full-Service-Agentur bei der Umsetzung weiterer Werbemaßnahmen unterstützen.
Über Gley Rissom Thieme
Gley Rissom Thieme (GRT) ist eine im Jahre 1990 gegründete, inhabergeführte Kommunikationsagentur mit Büros in Hamburg und München. Mit 30 Mitarbeitern deckt GRT für B2B- sowie B2C-Kunden das komplette Portfolio von der Markenführung bis zur analogen Produktion und digitalen Realisation, von Webdesign bis Social Media, von POS- und Messe-Auftritt bis zum TV-Spot aus einer Hand ab. Das Agentur-Arbeitsmodell GRT-SYNC stellt sicher, dass alle Maßnahmen und Medien so synchronisiert werden, dass die Wirkung des Kunden-Budgets maximiert wird. Besonderheiten der Agentur sind eine eigene Inhouse-Filmproduktion sowie eine Abteilung für Online-Kommunikation, Renderings und Animation. Die Inhaber der Agentur sind Gerrit Gley (Kreation), Kay Rissom (Beratung) und Heiko Thieme (Beratung).