Internationalisierung im E-Commerce wird konsequent ausgebaut
Die im Jahr 2008 gegründete Onlineprinters GmbH hat sich innerhalb weniger Jahre zu einem der größten Onlineshops für Drucksachen in Europa entwickelt. "Mit der Geschäftsidee, die Drucksachen konsequent im E-Commerce zu vertreiben, ist die Firma vom Einmannbetrieb zu einer der größten Onlinedruckereien in Europa mit rund 300 Mitarbeitern aufgestiegen", dokumentiert Walter Meyer den erfolgreichen Aufstieg der Onlineprinters GmbH im Wettbewerb der europäischen E-Commerce-Player. Das bayerische Unternehmen ist über seinen deutschen Onlineshop diedruckerei.de und den englisch- und französischsprachigen Onlineshop unter www.onlineprinters.com in 30 Ländern in Europa erfolgreich aufgestellt. Die Einführung weiterer landessprachlicher Onlineshops ist in Vorbereitung. Adrian Tripp, Chief Executive of the European Business Awards, lobt: "Jedes Jahr werden wir Zeuge von beeindruckenden Leistungen einiger herausragender Unternehmen mit großartigen Erfolgsgeschichten. So auch in diesem Jahr. Die Qualität der Bewerber ist erneut gestiegen, wie auch die Anzahl der Bewerber. Somit gehören diejenigen Unternehmen, die als ,Country Representative' geehrt wurden, tatsächlich zur Crème de la Crème der europäischen Unternehmen. Sie werden im Verlauf der nächsten Runde des europäischen Wettbewerbs weiterhin ihre Länder repräsentieren, um als Gewinner des Ruban d'Honneur-Preises hervorzugehen."
Investitionen schaffen Raum für dynamisches Wachstum
"Unser starker Wachstumsmarkt ist Europa. Die weitere Internationalisierung unserer Webshops ist die konsequente Weiterentwicklung für noch mehr Kundennähe", beschreibt Geschäftsführer Walter Meyer einen wesentlichen Erfolgsfaktor für den schnell wachsenden Markt der Onlinedruckerei. Das umfangreiche Sortiment an Drucksachen ist qualitativ hochwertig und trotzdem sehr günstig und bequem über den Onlineshop zu bestellen. Die Kapazitäten des bayerischen Produktions- und Vertriebsstandorts der Onlineprinters GmbH werden kontinuierlich ausgebaut. 2010 sind neun Millionen Euro in den Ausbau der Firma geflossen. Weitere Investitionen in Höhe von sechs Millionen Euro für 2011 sind geplant. "Die European Business Awards gelten als das Schaufenster für die dynamischsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns schon auf die zweite Runde des Wettbewerbs, bei der wir uns der europäischen Konkurrenz um die nächste Auszeichnung, das Ehrenband ,Ruban d'Honneur', stellen und hoffentlich gewinnen", so Meyer.
Über die European Business Awards 2011
Die European Business Awards werden von HSBC gesponsert und zeichnen herausragende Leistungen, Innovationen und vorbildliche Unternehmen in Europa aus. Die Country Representatives werden aus einem Pool von rund 15.000 Unternehmen in 28 Ländern ausgewählt. Diese Country Representatives werden von einer Jury aus hoch angesehenen Ökonomen, Wissenschaftlern und Führungskräften aus der Wirtschaft sowie Politikern und Medienbesitzern beurteilt und von diesen werden wiederum die 100 besten Unternehmen als Ruban d'Honneur-Empfänger ausgewählt, die am 28. Juli bekannt gegeben werden. Die Ruban d'Honneur-Gewinner werden am 22. November in Barcelona im Rahmen einer feierlichen Zeremonie geehrt bei der auch die Gesamtgewinner der European Business Awards in den Kategorien bekannt gegeben werden. Eine Übersicht der Country Representatives gibt es unter http://www.businessawardseurope.com/....