- Achte 8-Farben-Offsetdruckmaschine erworben
- Neue Produktionshalle bezogen
- Preise für Broschüren sinken um bis zu 15 %
- Daten-Annahmezeit auf 22 Uhr verlängert, mehr Zeit für Kreative
- Nunmehr 110 Druckwerke im 3b-Format, Onlineprinters ist größter 3b-Drucker Europas
- Onlineprinters verstärkt Position als ein Marktführer im europäischen Onlinedruck
Mit einem Investitionspaket von mehreren Millionen Euro im ersten Halbjahr 2015 hat der Online-Druckdienstleister Onlineprinters seine Produktionskapazitäten erneut ausgebaut: Der Bezug einer neuen Halle und die Anschaffung der achten 8-Farben Heidelberg Speedmaster XL 106 Bogenoffset-Druckmaschine ermöglichen eine weitere Optimierung bei der Fertigung von Broschüren.
"Mit unserem Investitionspaket im Offsetdruckbereich können wir eines unserer meist nachgefragten Produkte jetzt noch effektiver produzieren. Wie gewohnt geben wir Kosteneinsparungen an unsere Kunden weiter und freuen uns, Broschüren jetzt bis zu 15 Prozent günstiger anbieten zu können", gibt Dr. Michael Fries, Geschäftsführer der Onlineprinters GmbH, bekannt. Neben dem Kernthema des Onlinedrucks - einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis - verbessert das Unternehmen mit der erweiterten Kapazität eine weitere zentrale Leistungsdimension: die Schnelligkeit der Produktion. Ab sofort wird die Fertigung hochwertiger Qualitätsdrucksachen noch schneller. Die Daten-Annahmezeit wurde von 12 Uhr auf 22 Uhr verlängert. "95 Prozent unserer Standard-Drucksachen gehen jetzt an dem Tag in Produktion, an dem sie im Onlineshop bestellt werden", zeigt sich Fries mit der Verkürzung der Gesamtlieferzeit zufrieden.
Kunden können Artikel aus einem Sortiment von 1.400 Druckprodukten in etwa zehn Millionen Varianten wählen. Farbqualität und Druckbild der Printprodukte wie Visitenkarten, Flyer oder Broschüren entsprechen der Zertifizierung der europäischen Druckindustrie nach ProzessStandard Offsetdruck (PSO). "Wir arbeiten als 'Druckfabrik' hochindustrialisiert. So können wir unseren Kunden höchste Qualität zu fairen Preisen garantieren", so der Geschäftsführer. Mit dieser Strategie hat sich Onlineprinters im Onlinedruck einen Stamm von mehr als 400.000 Kunden in ganz Europa aufgebaut und zu einem der Marktführer im europäischen Onlinedruck entwickelt.
Onlinedruck ermöglicht neue Partnerschaften
Für die Preisvorteile bei Onlineprinters interessieren sich mittlerweile auch konventionelle Druckbetriebe und Wirtschaftsunternehmen mit einem hohen Druckvolumen. Besonders für kleinere Druckereien, die lokal verwurzelt sind, entwickelt sich die Partnerschaft mit der leistungsstarken Onlinedruckerei zunehmend zu einem neuen Geschäftsmodell. Für diese und professionelle Anwender wie Unternehmen, Agenturen und Wiederverkäufer wurde im April ein neues Premiumprogramm aufgelegt: Schon mit einem Druckvolumen ab 10.000 Euro Jahresumsatz können Kunden bei Onlineprinters Premiumpartner werden und viele Vorteile sowie persönlichen Service genießen. "Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Druck sind wir ein leistungsfähiger Partner für Wiederverkäufer", beschreibt der Geschäftsführer der Onlineprinters den Ausbau vertrauensvoller Partnerschaften im Onlinedruck.