Je nach Produkt und Seitenumfang stehen verschiedene Verarbeitungsvarianten zur Auswahl. Diese reichen von Rückendrahtheftung, lose ineinander gesteckt bis hin zur Klebefalzung. Auch bei der Papierauswahl gibt es große Unterschiede zum herkömmlichen Bogenoffsetdruck. Zeitungen und Zeitungsbeilagen können schon ab einem Papiergewicht von 45g/m² produziert werden. Da der Beilagenpreis oder auch der Postverteilungspreis nach dem Gewicht des Produktes berechnet werden, kann der Kunde neben dem günstigen Druckpreis auch bei der Verteilung und dem Porto sparen.
Mit den angebotenen Produktformaten wie Nordisches Vollformat, Nordisches Halbformat, Rheinisches Vollformat und Rheinisches Halbformat setzt die Onlineprinters GmbH Maßstäbe bei der Produktvielfalt von Onlinedruckereien.
"Mit dem Vertrieb von Rollenoffsetdrucksachen mit hohen Auflagen runden wir unser Sortiment ab. Unsere Kunden erhalten alle Druckverfahren aus einer Hand und finden damit bei uns nicht nur eine umfangreiche Produktauswahl, welche im Internet einzigartig ist. Die Kalkulation und die Bestellung über den Onlineshop erspart viel Zeit und Geld, ohne auf Qualität verzichten zu müssen", so Walter Meyer, Geschäftsführer der Onlineprinters GmbH.
"Die günstigeren Herstellungskosten geben wir direkt an unsere Kunden weiter. Sogar einige Druckereien lassen inzwischen bei uns produzieren, da für sie die Produktion im eigenen Haus aufgrund der fehlenden Automatisierung teurer wäre", so Walter Meyer weiter.
In den letzten fünf Jahren konnte sich die Onlineprinters GmbH zu einem der erfolgreichsten Online-Anbieter von Offsetdrucksachen in Europa etablieren. Eine große Vielfalt von zumeist im Bogenoffsetdruck erstellten Drucksachen wird über den mehrfach ausgezeichneten Onlineshop www.diedruckerei.de und www.onlineprinters.com angeboten.