Auszeichnung ist Auftrag noch besser zu werden
diedruckerei.de hat seit ihrer letzten Auszeichnung im Jahr 2015 ihren Service weiter an Kundenwünsche angepasst. Die Onlinedruckerei nahm neue Produkte wie Etiketten auf Rolle ins Sortiment auf, passte verschiedene Produkte noch besser an die Bedürfnisse der Besteller an und beschleunigte die Lieferzeiten, etwa für Broschüren, die jetzt auch mit der Option Blitzdruck bestellt werden können. Außerdem konnte die Zustellung flexibler gestaltet werden: Zum Beispiel ist eine zeitversetze Zustellung möglich, Lieferadressen können noch im Bestellprozess verändert und der Lieferzeitraum auf eine Stunde genau vorhergesagt werden. Dr. Michael Fries, diedruckerei.de-CEO, sieht in der erneuten Auszeichnung einen Kundenauftrag: „Wir freuen uns, dass wir unsere Kunden auch in den vergangenen Monaten wieder von der Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen überzeugen konnten. Die Auszeichnung ist Ansporn für uns, mit den Bedürfnissen unserer Kunden fest im Blick unseren Service immer weiter zu verbessern. Für die nächsten Monate planen wir zudem, weitere Produkte ins Sortiment aufzunehmen.“
Rund eineinhalb Millionen Kundenurteile ausgewertet
Beim diesjährigen Service-Ranking wurden mehr als 2.600 Unternehmen aus über 300 Branchen unter die Lupe genommen. Damit handelt es sich um Deutschlands größtes Service-Ranking. Untersucht wird der erlebte Kundenservice, der mit den „Service Experience Scores“ (SES) ermittelt wird. Damit wird gemessen, wie viele der Befragten bei ihrem Anbieter einen sehr guten Kundenservice erlebt haben. Die Daten werden mit Hilfe einer Online-Erhebung ermittelt. 2016 wurden dafür rund 1,5 Millionen Kundenurteile abgegeben. Neben der Druckbranche testet das Ranking auch Automobilhersteller, Drogerien, Hotels, Kinoketten, Versicherer und andere Branchen.