Story Box-ID: 244647

onlineweg.de Touristik GmbH Ortlerstr. 2 81373 München, Deutschland http://www.onlineweg.de
Ansprechpartner:in Frau Verena Simon +49 89 70096668
Logo der Firma onlineweg.de Touristik GmbH
onlineweg.de Touristik GmbH

onlineweg.de ist Reisebüro-Kooperationen einen Schritt voraus

(lifePR) (München, )
"Ihr macht so geile Sachen!", lautete die begeisterte Aussage eines der über 1.280 onlineweg.de Partner-Reisebüros auf der letzten Jahrestagung 2011. Tatsächlich bietet die onlineweg.de Touristik GmbH den angeschlossenen Reisebüros ein inzwischen breit gefächertes Leistungsspektrum. Der Support für die Reisebüro-Partner geht dabei weit über die neuerdings übliche Betreuung im Bereich Social Media hinaus. Vieles was in der touristischen Fachpresse derzeit als von den Reisebüro-Kooperationen angebotene Marketing-Neuheit gepriesen wird, ist bei onlineweg.de schon lange im Portfolio vorhanden.

Der aktive Einsatz sämtlicher Social-Media-Kanäle wird immer wichtiger. Besonders auf die Unternehmens-Präsenz in Social Communities wie Facebook sollte inzwischen niemand mehr verzichten. Über diesen Kanal kann völlig kostenlos und nur durch den Einsatz der eigenen Kreativität effektiv Kundenbindung betrieben werden. Allerdings brauchen viele Reisebüros in diesem Bereich noch professionellen Beistand. Onlineweg.de reagiert auf diesen Hilfeschrei und bietet den über 1.280 angeschlossenen Reisebüro-Partnern bereits seit Anfang des Jahres 2011 aktive Unterstützung im Bereich Social Media an.

Eine erfolgreiche Social-Media Strategie kann aber nur eingebettet in den Marketing-Mix und in ausgewogener Verbindung mit anderen Marketing-Instrumenten funktionieren. Deshalb geht die onlineweg.de Touristik GmbH hier noch einen Schritt weiter. Ab sofort gibt es das so genannte Basisoptimierungspaket. Hierin enthalten sind wichtige Standard-Maßnahmen, die die Grundlage für ein erfolgreiches Google-Ranking darstellen.

Als nächsten Schritt arbeitet onlineweg.de bereits an der Optimierung der eigenen Domain des Reisebüros mit Hilfe von zusätzlichen Unterseiten und der Erstellung des dazugehörigen Unique Contents. Das Basisoptimierungspaket kostet aktuell einmalig 150,00 EUR und ist für onlineweg.de Marketing-Partner sogar kostenlos zu haben. Im Vergleich zu den oft überzogenen Preisen einer klassischen SEO-Agentur ist das definitiv günstig und effektiv.

Eine gute Positionierung in den großen Suchmaschinen ist das erklärte Ziel eines jeden Online-Marketing-Spezialisten. Natürlich geschieht das nie von heute auf morgen und bedarf einer Vielzahl an fundierten Fachkenntnissen und vor allem Zeit. Mittlerweile sind auch die Social Media Plattformen wie z.B. Facebook in die Google-Suchergebnisse integriert. Es reicht also nicht aus, nur eine Unternehmensseite innerhalb einer Social Community zu haben. Erst die optimale Verknüpfung von Social Media, der eigenen Website und einer professionellen Suchmaschinen-Optimierung bildet die Basis für ein erfolgreiches Suchmaschinen-Ranking. Um den Reisebüros diese ersten Schritte zu einem erfolgreichen Suchmaschinen-Marketing zu erleichtern, feilt die onlineweg.de Touristik GmbH stetig an neuen hilfreichen Dienstleistungen, die bereits begeistert angenommen werden.

onlineweg.de Touristik GmbH

Die onlineweg.de Touristik GmbH ist die gemeinsame Internet-Marke für Reisebüros, die eine professionelle Internetlösung suchen. Der Mehrwert für den Urlauber entsteht aus der Kombination der hoch entwickelten Online- Plattform mit der flächendeckenden Beraterkompetenz der Partner-Reisebüros. Mittlerweile sind über 1.280 Reisebüros aktiv an die onlineweg.de-Systeme angeschlossen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten