Diesen Gedanken verfolgt auch das neue Hotel-Bewertungsportal www.wowarstdu.de und schickt eine rosa farbige Giraffe, namens Manolito, auf Reisen. Das lustige Maskottchen begleitet die Urlauber und wird vor möglichst interessanten Plätzen abgelichtet. Diese Bilder werden dann an wowarstdu geschickt und von der Redaktion auf Facebook veröffentlicht. Das Interessante hierbei: Nicht das Team von wowarstdu kürt den Gewinner, sondern die User auf Facebook selbst. Das Foto mit den meisten "likes" gewinnt unter anderem einen Reisegutschein im Wert von 250 EUR, zur Verfügung gestellt vom Reiseportal onlineweg.de.
Ziel ist es, die "Wo war Manolito?"-Aktion unter möglichst vielen Facebook-Usern zu verbreiten. Hier soll nicht für das Portal wowarstdu geworben werden. Vielmehr steht der Social Media Gedanke im Vordergrund. Die Werbe-Aktion soll Spaß machen und zum Mitmachen animieren.