„Wir sehen für unsere Plattform, die in den nächsten Tagen erweitert und auch nach und nach internationalisiert wird, ein gigantisches Marktpotenzial, das wir kontinuierlich abschöpfen möchten“, sagt Patrick Landrock, COO von onsari. Allein für den deutschsprachigen Raum rechnen wir bis zur Jahreswende mit über 2 Millionen Mitgliedern – diese sollen aus unterschiedlichen Marketingmaßnahmen und bereits abgeschlossenen Übernahmevereinbarungen resultieren.
Nach der kostenlosen Anmeldung kann jedes Mitglied ein eigenes, individuelles Profil gestalten, um sich in Kürze über Foren und auch Gruppen (für Schüler, Studenten, Vereine und Unternehmer) und, über den revolutionären und einzigartigen Messanger, mit anderen Mitgliedern austauschen zu können. Dieses Profil kann, neben den reinen Daten und Fakten, mit interaktiven Features wie Fotoalben, Blogs (Internettage- und Informationsbücher) und anderem, aufgewertet werden.
Die Seriosität wird dadurch gewährleistet, dass sich jedes Mitglied mit seinem wahren Namen und Standort anmeldet (wobei das Mitglied selbst über eine Veröffentlichung entscheiden kann) und, über seine bestätigten Kontakte und Freunde, einen Vertrauensbonus innerhalb der Webgemeinschaft erhält.
Ausblick auf Web 2.0 Module von onsari:
onsari möchte die weitere Entwicklung des Internets aktiv vorantreiben und nach und nach weitere innovative Module in die Plattform integrieren. Eines der umfangreichen Modulentwicklungen ist ein Online-Desktop, welcher dem herkömmlichen PC-Desktop ähnelt und sich nach dem Einloggen über die myBasis von onsari öffnen lässt. Den immer mehr Anwendungen laufen im Webbrowser, stellt Marc Antwertinger, Leiter der Entwicklung bei onsari fest. Der Clou an einem Online-Desktop ist, dass die Software-Werkzeuge nicht mehr von der eigenen Festplatte gestartet werden, sondern direkt über das Web, unabhängig von einer festen Arbeitsumgebung. Jeder Desktopuser wird über seine eigene virtuelle Festplatte verfügen, welche hardwarebasierte Speichermediums überflüssig macht. Der User hat später also über eine sichere Benutzerkennung den Zugriff auf seine Daten sowie auf verschiedenste Applikationen wie z.B. Mailclient, Adressbuch, Terminkalender, Textverarbeitung und Tabellenkalkulation. onsari könnte mit dieser Modulintegration das ideale Fenster in die webbasierte Arbeitsumgebung werden und vor allem sicher, virenfrei, einfach einzurichten und danach wartungsfrei.
Namenserklärung:
Sie werden sich vermutlich auch die Frage stellen, welche Bedeutung dem Namen onsari zukommt! Es ist eigentlich ganz einfach, der Name setzt sich aus „on“ für online und aus dem japanischen Wort „sari“ welches für suchen und finden steht zusammen.
Erste Interaktive Einblicke und weitere Informationen finden Sie online unter www.onsari.de . Bei Rückfragen steht Ihnen aber auch gerne ein Ansprechpartner unter folgenden Kontaktdaten zur Verfügung.