Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 10935

onvista media GmbH Brabanter Str. 53 50672 Köln, Deutschland https://www.onvista-media.de
Ansprechpartner:in Frau Sabine Herr +49 2203 9146119
Logo der Firma onvista media GmbH
onvista media GmbH

Finanzportal OnVista erzielt erneut weit über 100 Mio. Seitenabrufe

IVW-Online-Nutzungsdaten Juli 2007

(lifePR) (Köln, )
Im Juli 2007 erzielte das Finanzportal OnVista laut IVW-Online-Nutzungsdaten 107,3 Mio. Seitenabrufe (PageImpressions) und 12,7 Mio. Besuche (Visits). Damit behauptet www.onvista.de nicht nur die Spitzenposition unter den reinen Finanzportalen, sondern ist auch unter allen IVW-gemessenen Websites (inkl. der General-Interest-Portale) das größte Wirtschafts- und Finanzangebot.

Von den insgesamt 107,3 Mio. PageImpressions bei OnVista entfallen 92,2 Mio. auf die Unterkategorie Wirtschaft & Finanzen, der Rest auf die ausschließlich mit Wirtschaftsinhalten bestückte Homepage. An zweiter Stelle im Ranking innerhalb dieser Kategorie folgt mit großem Abstand Finanztreff (44,7 Mio. Seitenabrufe). Den dritten Platz belegt T-Online mit 33,8 Mio. Seitenabrufen.

Im Vergleich zum Vormonat konnte OnVista seine Seitenabrufe in der Kategorie Wirtschaft & Finanzen erneut steigern (+8,5%). Insgesamt haben im Juli nahezu alle Angebote in der Kategorie an Seitenabrufen zugelegt. Im Vergleich zum Vorjahr (Juli 2006: 55,6 Mio. PageImpressions) konnte www.onvista.de die Seitenabrufe in der Kategorie Wirtschaft & Finanzen um 65,7% steigern.

Unter den Finanzsites der Online-Broker erzielte das Internetangebot von Cortal Consors im Juli in der Kategorie Wirtschaft & Finanzen 42,6 Mio. PageImpressions (+12,4%). Andere Direktbanken wie Comdirect oder DAB Bank melden ihre Abrufzahlen nicht an die IVW.

Über das IVW-Messverfahren

Die 1949 gegründete IVW (Informationsgemeinschaft zur Feststellung und Verbreitung von Werbeträgern e.V.) ist eine neutrale Einrichtung, die Daten zur Nutzung verschiedenster Werbeträger erhebt, unter anderem für Print-Medien, Außenwerbung, Filmtheater und das Internet. Für die quantitative Messung der Nutzung von Online-Medien ist das von der IVW entwickelte Skalierbare Zentrale Messverfahren (SZM) derzeit der anerkannte Standard im deutschen Markt. Hierbei werden die Visits und PageImpressions der einzelnen Websites mittels einer speziellen Software in Echtzeit alle zehn Minuten ausgewertet und automatisch an die IVW übermittelt. Die IVW weist die Gesamtnutzung einer Website aus, zusätzlich werden die einzelnen Unterseiten eines Angebots ihrem jeweiligen thematischen Schwerpunkt zugeordnet. Das Aufgliedern der Werbeträgerleistung großer General-Interest-Portale auf deren thematische Rubriken ermöglicht den (direkten) Vergleich mit monothematischen Websites.

onvista media GmbH

www.onvista.de ist das führende bankenunabhängige Finanzportal in Deutschland. Das Angebot erzielt derzeit 129,7 Mio. Seitenabrufe bzw. 14,6 Mio. Besuche (PageImpressions bzw. Visits im Januar 2008, nach IVW-Verfahren). Die Website ist die umfangreichste Finanzmarktinformationsseite im deutschen Internet. Nutzer schätzen sie als hochwertige und schnelle Informationsquelle, die Transparenz auf den Finanzmärkten schafft.

Betreiber und Vermarkter des Finanzportals ist die OnVista Media GmbH, eine Gesellschaft der OnVista Group. Zum Medienportfolio des Unternehmens, das sich auf hochwertige Special-Interest-Portale im Internet spezialisiert hat, gehört auch www.onmeda.de, eines der führenden Gesundheitsportale im deutschen Internet.

Außerdem betreibt die OnVista Group Ligatus, ein Performance-Marketing-System, das in über 110 Premium-Partner-Portalen fest integriert ist, meist auf Basis von Exklusiv-Kooperationen. Mit einem eigenen Optimierungsalgorithmus ermöglicht Ligatus Werbekunden und Agenturen eine intelligente Platzierung ihrer Werbebotschaften, die so die jeweilige Zielgruppe passgenau ansprechen. Dabei entwickelt Ligatus in enger Zusammenarbeit mit den Kunden erfolgreiche Kampagnen. Darüber hinaus vermarktet der zur OnVista Group gehörende unabhängige Online-Werbevermarkter Ad2Net rund 80 Websites, die in Summe gut 1 Mrd. Seitenabrufe pro Monat erzielen. Weiterhin betreibt die OnVista Group mit Namendo das erste deutsche Adress-Brokerage-Portal für Business-Kontakte.

Umsätze generiert die OnVista Group im Wesentlichen durch klassische Online-Werbung, Performance-Marketing-Kampagnen und über die Lizenzierung von medizinischem Content für die Internetauftritte von Dritten.

Im Geschäftsjahr 2006 erwirtschaftete die OnVista Group einen Umsatz von € 14,1 Mio. und ein Ergebnis vor Steuern von € 2,7 Mio. OnVista wurde 1998 gegründet und hat seinen Sitz in Köln.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.