Story Box-ID: 392003

OÖ Seilbahnholding GmbH Toscanapark 6 4810 Gmunden, Österreich http://www.seilbahnholding.at
Ansprechpartner:in Herr Peter Grögler +43 50 14015
Logo der Firma OÖ Seilbahnholding GmbH
OÖ Seilbahnholding GmbH

Weltmeisterschaft im Alpinen Schigolf

Spiel über der Baumgrenze

(lifePR) (Gmunden, )
Veranstalter und Präsident der 1. Ski Golf Society Ing. Alfred Reuter zeigt sich zufrieden. "Wir haben derzeit mehr als 40 Teilnehmer und das Starterfeld ist bunt gemischt. Sogar 4 Bürgermeister der Region haben sich bereits angemeldet", so der stolze Präsident.

"Früher haben wir noch selbst mitgespielt", meint Vizepräsident Walter Reindl, "aber dies ist auf Grund der gewachsenen Organisation nicht mehr möglich. Reizen tut es uns jedes Jahr natürlich wieder".

Um 7.30 Uhr geht's am Samstag auf den Berg mit der Feuerkogelseilbahn und nach dem Frühstück im Feuerkogelhaus gehen die ersten Flights um 9 Uhr an den Start. Nach dem Spielen über insgesamt 4 Bahnen über die Piste geht's mit angeschnallten Skiern zum Chippen und Putten am Nachmittag. Die Siegerehrung findet im Feuerkogelhaus statt.

Die aktuellen Weltmeister, Kirsten Binder und Johann Rührlinger aus dem Jahr 2012 haben nun die Chance auf eine Titelverteidigung. Die Schi Golf WM findet heuer zum ersten Mal auf dem Feuerkogel statt und somit auch oberhalb der Baumgrenze. Der einzigartige Blick einerseits auf den Traunsee und andererseits auf den Dachstein Gletscher sollte die Golfer nicht von der Konzentration ablenken.

Die WM-Spiel-Arena liegt im Bereich Heumahdgupf und somit werden die Hauptpisten und der normale Schibetrieb nicht eingeschränkt. Eine Sondergondelfahrt bringt die Golfer um 22 Uhr wieder ins Tal. Am Berg liegt derzeit 2 Meter Schnee und die Bedingungen sind somit ideal. Infos auf www.schigolf.at und www.feuerkogel.net

OÖ Seilbahnholding GmbH

Die OÖ. Seilbahnholding GmbH ist für die strategische und operative Geschäftsführung der Seilbahnen Feuerkogel Ebensee, Grünberg Gmunden, Dachstein West Gosau, Krippenstein Obertraun sowie des Toscana Congress Gmunden und des Incoming-Reisebüros Dachstein Traunsee Touristik verantwortlich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten