"Früher haben wir noch selbst mitgespielt", meint Vizepräsident Walter Reindl, "aber dies ist auf Grund der gewachsenen Organisation nicht mehr möglich. Reizen tut es uns jedes Jahr natürlich wieder".
Um 7.30 Uhr geht's am Samstag auf den Berg mit der Feuerkogelseilbahn und nach dem Frühstück im Feuerkogelhaus gehen die ersten Flights um 9 Uhr an den Start. Nach dem Spielen über insgesamt 4 Bahnen über die Piste geht's mit angeschnallten Skiern zum Chippen und Putten am Nachmittag. Die Siegerehrung findet im Feuerkogelhaus statt.
Die aktuellen Weltmeister, Kirsten Binder und Johann Rührlinger aus dem Jahr 2012 haben nun die Chance auf eine Titelverteidigung. Die Schi Golf WM findet heuer zum ersten Mal auf dem Feuerkogel statt und somit auch oberhalb der Baumgrenze. Der einzigartige Blick einerseits auf den Traunsee und andererseits auf den Dachstein Gletscher sollte die Golfer nicht von der Konzentration ablenken.
Die WM-Spiel-Arena liegt im Bereich Heumahdgupf und somit werden die Hauptpisten und der normale Schibetrieb nicht eingeschränkt. Eine Sondergondelfahrt bringt die Golfer um 22 Uhr wieder ins Tal. Am Berg liegt derzeit 2 Meter Schnee und die Bedingungen sind somit ideal. Infos auf www.schigolf.at und www.feuerkogel.net