MAXIMUM - neues Tempo auf alten Spuren!

Team der „Skischule Gosau“ siegte!

Am vergangenen Wochenende ging am Krippenstein die 2. Auflage von "MAXIMUM" über die Bühne. Dieses außergewöhnliche Skirennen für Einzelstarter oder 3er-Teams vereint drei Disziplinen: Downhill, Freeride und Riesentorlauf. Diese Komponenten zusammen in einer Abfahrt vereint ergibt "MAXIMUM" und verlangt von den Teilnehmern maximale Geschwindigkeit, maximales Risiko und maximale Ausdauer.

Maximum-Staffelsieger 2013 in Obertraun: Team der "Skischule Gosau"!

Diese Aufgaben löste an diesem Tag das Team der "Skischule Gosau" maximal und siegte in einer Rekordzeit von 5 min. 16 sec auf der fast 5 Kilometer langen Strecke! Den Grundstein für den Sieg legte Skischul-Leiter Rudolf Stricker höchst persönlich im ersten Rennabschnitt, dem Downhill, wo er eine komfortable Führung herausfahren konnte. Auch Wilhelm Weissenborn gab sich beim Freeride-Trail in der "Eisgrube" keine Blöße und übergab in Führung liegend an die Riesentorläuferin und Schlussfahrerin, Viktoria Stricker! Auch sie meisterte ihren Bewerb souverän und fuhr als erste der 11 Staffel-Teams über die Ziellinie! Auf dem zweiten Platz folgte das Team "Voller Energie" mit Markus Huber (Downhill), Bernd Dankelmayr (Freeride) und Manfred Bauer (RTL). Auf dem dritten Platz landeten die "Sekundenjäger" mit Patrick Putz/Downhill, Patrick Demmel/Freeride und Markus Schmaranzer/RTL!

Den Einzelbewerb gewann der Gosauer Michael Wallner vor Goiserer Manuel Widmann und dem Obertrauner Andreas Weissenborn.

Da Capo für 2014 bereits fix!!!!

Bei der Siegerehrung konnte Organisatorin Nadja Kain auch Obertrauns Bürgermeister Egon Höll begrüßen und mit ihm die Siegerpreise überreichen. Neben vielen tollen Sachpreisen wurde auch ein Völkl-Freeride-Ski verlost. Der glückliche Gewinner war der Gmundner Thomas Göschlberger!

Insgesamt waren heuer bei "MAXIMUM" 11 Teams sowie 15 Einzelfahrer am Start. Eine Neuauflage für 2014 wurde bereits fixiert. Das Datum sowie das Gesamtergebnis findet man im Internet unter www.dasrennen.de.to!