Die Highlights des Programms:
- Die Rundbahn und viele der Öffentlichkeit sonst nicht zugängliche Teile der offiziellen Teststrecken können auf einer Sightseeing-Tour erkundet werden (ganztägig).
- Kinovorführungen historischer Filme rund ums Testzentrum (stündlich) und Ausstellung zu „50 Jahre Dudenhofen“ im Eingangsbereich des neuen Test-Gebäudes von Global Propulsion Systems.
- Rundgang durch die neuen Motoren-Teststände.
- Fahrvorführungen im stündlichen Turnus durch Opel Motorsport, Opel Performance Center und Formula Student auf dem „neuen“ Skid Pad.
- Um 13:30 Uhr wird die Kronberg Klassik Tour im Testzentrum erwartet. Besucher können sich die Oldtimer auf dem „alten“ Skid Pad ansehen. Der Startschuss für die nächste Etappe der Kronberg-Rallye und die Vorstellung der einzelnen Teilnehmer erfolgt um 14:50 Uhr vor der großen Veranstaltungstribüne auf dem „neuen“ Skid Pad.
- Gegen 14:00 Uhr: Offizielle Begrüßung mit Opel-Chef Dr. Karl-Thomas Neumann auf der großen Bühne auf dem „neuen“ Skid Pad.
- Ausstellungen zu Themen wie „Testen in Dudenhofen“, Erlkönige, Motosporthistorie und Historie der Achsentwicklung.
- Ausstellung zahlreicher Oldtimer aus fünf Jahrzehnten auf dem gesamten Veranstaltungsgelände.
- Teilnahme der Alt-Opel-IG mit bis zu 200 historischen Fahrzeugen.
- Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen und Leasingangebote vom Verkauf an Mitarbeiter sowie Probefahrten mit bis zu 200 Fahrzeugen.
- Verkauf von Artikeln der Opel-Collection und des Opel-Shops.
- Borussia Dortmund bietet auf 700 Quadratmetern mehrere Geschicklichkeitsparcours, spannende Spiele von Fußballgolf und Fußballkegeln bis zum Mini-Opel-ADAM-Rennen sowie den BVB-Fantruck.
- Vorführungen des Rüsselsheimer Hochrad-Sportvereins.
- Kids können auf einer Spezialstrecke ein Zertifikat als „Testfahrer“ erwerben, ein Fahrzeug nach ihren Wünschen bemalen und einen echten Boxenstopp ausführen.
- Verkauf von ferngesteuerten RC-Modellen mit einer großen Versuchsbahn.
- Informationsstände der Bereiche Talent Akquise, Energie@Opel, Umweltschutz, VIACTIV-Krankenkasse und IG Metall.