Vier der fünf getesteten Betriebe entdeckten und behoben alle in den Fahrzeugen versteckten Mängel. Dies bedeutete für Opel AMZ Leipzig West sowie die Opel Autohäuser Becker (Ober-Ramstadt), Köpf und Högg (Ottobeuren) sowie Rüdiger (Winsen) die volle Punktzahl in der Kategorie "Technik". Zusammen mit der zweiten Testkategorie "Service" erreichen alle vier Betriebe weit über 90 von 100 möglichen Zählern und damit ein sehr gutes Ergebnis. Und auch der fünfte Testkandidat kann sich mit der Note "Gut" sehen lassen.
Weiteres Resultat: Gegenüber den freien Werkstätten schneiden die Opel-Partnerbetriebe im Schnitt durchweg besser ab - und das bei ähnlich moderaten Stundenpreisen. Im Vergleich zu den Verrechnungssätzen der Markenwerkstätten der übrigen Testteilnehmer bezahlen Opel-Kunden sogar mit Abstand am wenigsten pro Stunde.
"Diese Ergebnisse sind eine Bestätigung der zahlreichen erfolgreichen internen und externen Tests des vergangenen Jahres. Sie zeigen, dass Opel ein hohes Qualitätsniveau liefert und sich unsere Kunden jederzeit auf starke Service-Partner verlassen können - deutschlandweit", kommentiert Wolfram Knobling, Direktor Service der Adam Opel GmbH, das hervorragende Abschneiden.