Der Spezial-Vivaro mit 107 kW/146 PS starkem 2,5-Liter-Turbodiesel und Sechsgang-Easytronic-Getriebe verfügt über einen seitlichen Unterflurlift an der Schiebetür, der den Rollstuhl direkt auf die Ebene des Fahrzeugbodens hebt. Im Innenraum kann der Fahrer bequem vom Rollstuhl auf den nach hinten verschobenen Fahrerplatz umsteigen. Die Kombisitzverstellung sorgt dafür, dass sich der Sitz anschließend elektrisch in Fahrtrichtung drehen lässt und über eine Schiene nach vorne ans Lenkrad bewegt. Zusätzliche Hilfen zum Navigieren des Fahrzeugs: eine Handbedienung für Gas und Bremse mit integrierter kleiner Steuereinheit für Blinker, Licht und Hupe, außerdem eine Sperre für die Pedale. Ein weiteres Plus, das den Platzbedürfnissen körperbehinderter Fahrer zugute kommt, ist der Alusystemboden: Dank mehrerer Rasterschienen kann die Bestuhlung im hinteren Bereich des Vivaro je nach persönlichem Bedarf frei variiert werden.
AMI Leipzig: Premiere für rollstuhltauglichen Opel Vivaro
Opel und REHA Group Automotive erweitern Spezialumbauten auf Nutzfahrzeuge
Der Spezial-Vivaro mit 107 kW/146 PS starkem 2,5-Liter-Turbodiesel und Sechsgang-Easytronic-Getriebe verfügt über einen seitlichen Unterflurlift an der Schiebetür, der den Rollstuhl direkt auf die Ebene des Fahrzeugbodens hebt. Im Innenraum kann der Fahrer bequem vom Rollstuhl auf den nach hinten verschobenen Fahrerplatz umsteigen. Die Kombisitzverstellung sorgt dafür, dass sich der Sitz anschließend elektrisch in Fahrtrichtung drehen lässt und über eine Schiene nach vorne ans Lenkrad bewegt. Zusätzliche Hilfen zum Navigieren des Fahrzeugs: eine Handbedienung für Gas und Bremse mit integrierter kleiner Steuereinheit für Blinker, Licht und Hupe, außerdem eine Sperre für die Pedale. Ein weiteres Plus, das den Platzbedürfnissen körperbehinderter Fahrer zugute kommt, ist der Alusystemboden: Dank mehrerer Rasterschienen kann die Bestuhlung im hinteren Bereich des Vivaro je nach persönlichem Bedarf frei variiert werden.