- Bestes Opel FlexCare-Jahr seit Start: 2021 knapp 70.000 Verträge abgeschlossen
- Kommt an: Rund vier von zehn Neuwagen mit Opel FlexCare-Vorteilen ausgeliefert
- Rundum-Sorglos-Pakete: Garantieverlängerung, Mobilservice, Inspektionen und Verschleißteilaustausch
„Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt. Mit unseren Rundum-Sorglos-Paketen von Opel FlexCare bieten wir Sicherheit zu attraktiven Konditionen. Vier von zehn Fahrzeugen wurden im vergangenen Jahr mit FlexCare-Vertrag ausgeliefert – ein großer Erfolg, den wir 2022 weiter ausbauen wollen“, sagt Opel Deutschland-Chef Andreas Marx.
Perfekt für alle Anforderungen: Pakete und Laufleistungen individuell wählbar
Der Erfolg hat gute Gründe: Opel FlexCare bietet Service und Sicherheit ohne Kompromisse. Privatkunden können sich die Rundum-Sorglos-Pakete ebenso sichern wie Geschäftskunden und Flottenbetreiber. Die Pakete beinhalten je nach Wunsch eine Garantieverlängerung im Umfang der Herstellergarantie, europaweiten Mobilservice, alle Inspektionen1 und zusätzlich den Austausch wesentlicher Verschleißteile2 innerhalb der Paketlaufzeit. Das sorgt für Kostensicherheit und schützt vor unerwarteten Ausgaben.
Weiterer Vorteil der Opel FlexCare-Pakete: Die Kunden können Laufzeit und Leistungsumfang ganz individuell nach ihren Bedürfnissen wählen. So ist sorgenfreies Fahren mit FlexCare für drei, vier oder sogar fünf Jahre nach Erstzulassung möglich. Die Laufleistung lässt sich in 5.000er-Schritten von 10.000 auf bis zu 50.000 Kilometer pro Jahr bis zu 200.000 Kilometer Gesamtlaufleistung staffeln – im entspannten Wissen, alles bestmöglich abgesichert zu haben.
Die Rundum-Sorglos-Pakete im Überblick:
- Opel FlexCare Komfort: Hier sind die Garantieverlängerung im Umfang der Herstellergarantie sowie der kostenlose europaweite Mobilservice enthalten.
- Opel FlexCare Premium: Das Leistungsspektrum wird um alle gemäß Opel-Serviceplan durchzuführenden Inspektionen erweitert. Die fachgerechte regelmäßige Wartung steigert zugleich den möglichen Wiederverkaufswert des Fahrzeugs.
- Opel FlexCare Premium Plus: Die Kunden profitieren zusätzlich vom Austausch wesentlicher Verschleißteile während der Vertragslaufzeit.
Beispiel Opel Corsa-e: Für die Elektroversion von Deutschlands beliebtestem Kleinwagen 2021 fallen beim FlexCare-Komfort-Paket mit einer Laufzeit von drei Jahren und einer Laufleistung von 10.000 Kilometer pro Jahr einmalig lediglich 129 Euro an. Für nur 10 Euro mehr sind schon 15.000 Kilometer pro Jahr möglich. Die Leistungen sind dabei stets an das Fahrzeug gebunden. So gehen bei einem Halterwechsel oder Fahrzeugverkauf die FlexCare-Serviceansprüche ganz einfach auf den neuen Besitzer über und dieser ist von Anfang an ebenfalls auf der sicheren Seite.
[1] Gemäß dem geltenden Opel-Serviceplan.
[2] Enthaltene Verschleißteile sind in den Allgemeinen Bedingungen aufgeführt.
[3] Ausgeschlossen sind Taxis, Fahrschulfahrzeuge, Einsatzfahrzeuge und externe Mietwagen.