- Wahnsinns-Anblick: Augmented Reality-Filter zaubert den Mokka in jede Umgebung
- Visionär: Nächste Mokka-Generation zeigt, wofür Opel heute und in Zukunft steht
- Die Community begeistern: Mit Social-Media-Kampagne innovative Virtual Reality-Bilder und -Videos teilen
Schreib deine eigene Story mit dem neuen Opel Mokka
Und so funktioniert’s: Einfach im Facebook- oder Instagram-Storyfilter nach „Mokka“ suchen, Augmented Reality-Filter aktivieren und den Schnappschuss mit den Hashtags #OpelMokka, #MokkaAR und dem Verweis auf @Opel teilen. Ob ein Bild vom Mokka vor atemberaubender Kulisse, ein Selfie mit dem neuen Mokka oder ein Tech-Video, wie es das YouTube-Video von Opel zeigt – der Mokka AR-Filter bietet vielseitige Möglichkeiten.
- Mokka AR Filter auf Facebook: http://s.opel.com/FB_MokkaAR und
- Mokka AR Filter auf Instagram: http://s.opel.com/IG_MokkaAR.
Opel Mokka in Augmented Reality: Den Newcomer in Echtzeit erleben
Spezielle Opel-Tutorials, Inhalte von anderen Usern sowie Mokka-Aufnahmen auf Social-Media-Kanälen professioneller Fotografen wecken die Lust auf eigene Storys und machen die Fans und Nutzer mit dem Mokka-AR-Filter vertraut. Auch Mitarbeiter und Händler tragen zur Verbreitung bei und steigern so die Aufmerksamkeit für den innovativen Newcomer weiter.
Die technische Basis für das Augmented Reality-Erlebnis mit dem neuen Mokka bildet Facebooks Spark AR. Die größte Herausforderung bestand darin, in Bezug auf Dateigröße und Polygon-Anzahl ein visuell beeindruckendes Ergebnis zu liefern, das den Mokka produktecht widerspiegelt und den Usern ein optimales App-Erlebnis in Echtzeit ermöglicht. Und natürlich sollte der Filter einfach und problemlos auf den meisten Smartphones mit iOS- und Android-Betriebssystem laufen, so dass der neue Mokka auch in Augmented Reality eine breite Community von seinen Qualitäten überzeugen kann.
Denn der neue Mokka ist der Erste, der das neue Markengesicht, den Opel-Vizor, trägt. Er ist das erste Modell mit neugestaltetem Opel-Blitz und zentral ausgerichtetem Modellschriftzug am Heck. Er ist der Erste, der mit dem Pure Panel den Fahrer im Innenraum in ein volldigitales und zugleich intuitiv bedienbares Cockpit entführt. Und er ist der erste Opel, der direkt ab Bestellstart sowohl als batterie-elektrischer Mokka-e wie auch mit hocheffizienten Verbrennungsmotoren antritt. Ein echter Innovationsträger, der die Emotionen weckt!