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- Opel/Vauxhall OnStar siegt in heiß umkämpfter Kategorie „Innovationen“
- Persönlicher Online- und Service-Assistent „bringt die Branche voran“
„Der Umfang und die Verfügbarkeit der OnStar-Dienste haben die Juroren der BusinessCar Techie Awards voll und ganz überzeugt“, sagt BusinessCar-Redakteur Paul Barker. „Das Gesamtpaket vom persönlichen Schutzengel über Komfort-Services bis hin zu Organisationshilfen stimmt. OnStar ist eine Entwicklung, die die Branche definitiv voranbringt.“
Mit dem persönlichen Online- und Service-Assistenten beginnt für Opel/Vauxhall-Fahrer in Europa eine neue Ära der On-Board-Vernetzung – mehr als sieben Millionen zufriedene GM-Kunden nutzen den umfassenden Service bereits in Nordamerika, China und Mexiko. Der einzigartige Dienst bietet drei Hauptkomponenten:
- Opel/Vauxhall OnStar verbindet den Fahrer direkt mit einem persönlichen Service-Center-Berater – rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr. Per Tastendruck im Auto kann der Fahrer Kontakt mit dem OnStar-Berater herstellen und diesen beispielsweise nach einer Zieladresse fragen. Der OnStar-Berater nimmt den Wunschort auf und schickt die Adresse dann ganz einfach an das Navigationssystem des Fahrzeugs. Darüber hinaus bietet das System eine automatische Unfallhilfe, sobald ein Airbag ausgelöst wird, und den Diebstahl-Notfallservice, mit dessen Hilfe sich der entwendete Wagen orten lässt.
- Insbesondere für ein modernes, effizientes Flottengeschäft hilfreich sind Serviceleistungen wie die umfangreiche Fahrzeug-Diagnose. Auf Wunsch liefert Opel/Vauxhall OnStar monatlich per E-Mail einen Statusbericht mit den wichtigsten Fahrzeugbetriebsdaten und Messständen wie Ölrestlebensdauer oder Reifendruck. Das Abfragen einzelner Fahrzeugdaten ist auch außerhalb der Reihe per Tastendruck oder Smartphone-App möglich.
- Und schließlich gewährleistet Opel/Vauxhall OnStar einen leistungsstarken Wi-Fi-Hotspot (4G/LTE-Anbindung), an den sich bis zu sieben mobile Endgeräte gleichzeitig koppeln lassen – im ersten Jahr sogar kostenlos.