- Neues fünftüriges Einstiegsmodell ergänzt das Kleinwagenangebot von Opel
- Stärkstes Opel-Portfolio aller Zeiten im Mini- und Kleinwagen-Segment
- Der Name ist eine Hommage an einen der Söhne des Firmengründers Adam Opel
Rüsselsheim. Die neue Generation des Opel Corsa und der stylische, dreitürige Opel ADAM bekommen Gesellschaft, ab Sommer 2015 stößt ein weiterer Kleinwagen dazu - der fünftürige Opel Karl. "Der Name Karl ist aus den Opel-Markenwerten abgeleitet: deutsch, emotional, nahbar. Kurz, knackig, charaktervoll und einprägsam ist der Name noch dazu", erklärt Opel-Marketingchefin Tina Müller die Namensgebung.
Mit Karl, ADAM und der neuen Corsa-Generation - alle innerhalb von weniger als 30 Monaten vorgestellt - wird Opel im kommenden Jahr das stärkste Mini- und Kleinwagenportfolio seiner Geschichte haben - und eines der jüngsten im Pkw-Markt. Damit bleiben keine Wünsche mehr offen.
Der Corsa bietet mit seinen rund vier Metern Länge erstklassigen Komfort und - sowohl als Fünftürer für die Familie wie als sportlich-coupéhafter Dreitürer - eine ideale Kombination aus bestem Raumangebot bei kompakten Außenmaßen. Der 3,70 Meter kurze, stets dreitürige Individualisierungs-Champion ADAM wiederum passt zum Lifestyle all jener, die auf Fahrdynamik, hervorragende Vernetzung sowie ein Höchstmaß an Personalisierung Wert legen. Auf äußerst kompakten 3,68 Metern überzeugt Karl nun mit fünf Türen, bis zu fünf Sitzplätzen und der typischen Opel-Alltagstauglichkeit alle Praktiker. Karl wird das neue Einstiegsmodell in die Autowelt von Opel.
Der Name des Fünftürers ist eine Hommage an einen der Söhne des Firmengründers Adam Opel. Während dieser Opel zum größten Fahrradhersteller der Welt machte, starteten seine Söhne Carl, Wilhelm und Friedrich 1898 die Automobilproduktion in Rüsselsheim und stellten nur ein Jahr später den Opel-Patent-Motorwagen vor.
Hier gibt's das Video zum neuen Namen: http://socialmedia.opel.com/karl