Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 70855

Opel Automobile GmbH Bahnhofsplatz 65423 Rüsselsheim, Deutschland http://de-media.opel.com/de
Ansprechpartner:in Christof Birringer +49 6142 775496

Ein Herz für Kinder: Opel versteigert Insignia-Erstausgabe

TV-Moderatorin Nazan Eckes gibt Premieren-Auto den Feinschliff / Die große Opel Familie unterstützt Kinder-Hilfsorganisation

(lifePR) (Rüsselsheim, )
Im Rüsselsheimer Produktionswerk fuhr der erste Opel Insignia vom Band: Die bevorstehende Markteinführung ist zugleich Startschuss einer Opel-Spendenaktion zugunsten von "Ein Herz für Kinder", der Hilfsorganisation von Bild, die in diesem Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum feiert. Die Erstausgabe des neuen Flaggschiffs von Opel mit dem Fotokennzeichen GG-0001 wird versteigert und der Erlös kommt vollständig "Ein Herz für Kinder" zugute. Interessenten können heute ab 20.00 Uhr und noch bis zum 27. Oktober ihr Gebot beim Internet-Auktionshaus ebay unter www.ebay.de/starsandcharity platzieren. TV-Moderatorin Nazan Eckes gab dem Insignia-Erstling in der Endmontage mit letzten Handgriffen den Feinschliff. "Es hat mir Riesenspaß gemacht, dieses tolle Auto mitzubauen und damit "Ein Herz für Kinder" aktiv zu unterstützen", sagte Nazan Eckes beim Bandablauf.

Die Versteigerung der ersten Serienausgabe des Insignia ist Auftakt der Partnerschafts-Aktion der großen Opel Familie mit "Ein Herz für Kinder". Die Opel Familie, die sich für die gute Sache engagiert, setzt sich aus engagierten Mitarbeitern, Handelspartnern aus dem ganzen Land, Prominenten, Freunden und Fans der Marke mit dem Blitz zusammen. Die Gesamtspende aller Aktivitäten wird während einer TV-Galashow am 6. Dezember 2008 um 20.15 Uhr live im ZDF von Carl-Peter Forster, Präsident GM Europa, an Moderator Thomas Gottschalk übergeben. "Auch in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist sich die große Opel Familie ihrer sozialen Verantwortung bewusst. Deshalb setzen wir mit dieser Aktion ein Zeichen zugunsten der Kinder, die dringend Unterstützung brauchen", sagte Carl-Peter Forster beim Insignia-Start in Rüsselsheim.

BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder" fördert weltweit Projekte, die Kindern in Not helfen, wobei zwei Drittel der Spendengelder in Deutschland eingesetzt werden. Wichtige Ziele der Hilfsorganisation sind unter anderem der Kampf gegen Kinderarmut, bessere Kinder-betreuung, gute medizinische Versorgung, die Förderung der Verkehrssicherheit und die Verbesserung des Bildungsangebotes. Das Besondere: Jeder Cent der Spende kommt oh-ne Abzug hilfsbedürftigen Kindern zugute.

Weitere Informationen zu "Ein Herz für Kinder" gibt es im Internet unter www.ein-herz-fuer-kinder.de.

Anlagen

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.