Die Versteigerung der ersten Serienausgabe des Insignia ist Auftakt der Partnerschafts-Aktion der großen Opel Familie mit "Ein Herz für Kinder". Die Opel Familie, die sich für die gute Sache engagiert, setzt sich aus engagierten Mitarbeitern, Handelspartnern aus dem ganzen Land, Prominenten, Freunden und Fans der Marke mit dem Blitz zusammen. Die Gesamtspende aller Aktivitäten wird während einer TV-Galashow am 6. Dezember 2008 um 20.15 Uhr live im ZDF von Carl-Peter Forster, Präsident GM Europa, an Moderator Thomas Gottschalk übergeben. "Auch in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist sich die große Opel Familie ihrer sozialen Verantwortung bewusst. Deshalb setzen wir mit dieser Aktion ein Zeichen zugunsten der Kinder, die dringend Unterstützung brauchen", sagte Carl-Peter Forster beim Insignia-Start in Rüsselsheim.
BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder" fördert weltweit Projekte, die Kindern in Not helfen, wobei zwei Drittel der Spendengelder in Deutschland eingesetzt werden. Wichtige Ziele der Hilfsorganisation sind unter anderem der Kampf gegen Kinderarmut, bessere Kinder-betreuung, gute medizinische Versorgung, die Förderung der Verkehrssicherheit und die Verbesserung des Bildungsangebotes. Das Besondere: Jeder Cent der Spende kommt oh-ne Abzug hilfsbedürftigen Kindern zugute.
Weitere Informationen zu "Ein Herz für Kinder" gibt es im Internet unter www.ein-herz-fuer-kinder.de.