Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 951535

Opel Automobile GmbH Bahnhofsplatz 65423 Rüsselsheim, Deutschland http://de-media.opel.com/de
Ansprechpartner:in Herr David Hamprecht +49 6142 774693

Elektrisierendes Markenlogo: Opel enthüllt den neuen Blitz

(lifePR) (Rüsselsheim, )
.
  • Mutig: Geschärftes, selbstbewusstes neues „Blitz“-Emblem
  • Klar: Der „Blitz“ als zentrales Element des Opel-Kompasses
  • Prominent: Neuer „Blitz“ erstrahlt auf der IAA Mobility in München
Opel hat heute eine Neuinterpretation seines legendären „Blitz“-Logos enthüllt, die bereits ab 2024 die Serienmodelle zieren wird. Der neue Blitz wird auch künftig zentraler Bestandteil des Opel-Kompasses und damit der spannenden und hochgelobten Rüsselsheimer Design-Philosophie sein. Zugleich wird der Blitz weiterhin stolz im Zentrum des Markengesichts Opel Vizor glänzen. Der Blitz steht wie kaum ein anderes Zeichen für Elektrizität. Als Logo verleiht er daher in idealer Weise der Ära der fortschreitenden Elektromobilität bei Opel Ausdruck.

„Unser Blitz ist wichtiger als jemals zuvor. Denn er symbolisiert nicht nur unser Versprechen, Innovationen und Mobilität für alle erschwinglich zu machen, sondern er steht auch für unser Bekenntnis, bis 2028 in Europa zur komplett elektrischen Marke zu werden. Noch im laufenden Jahr werden wir bereits 15 elektrifizierte Modelle anbieten und so mit Stolz sagen können: Opel ist elektrisch“, sagt Opel CEO Florian Huettl.

„Der Blitz ist das Markenzeichen unserer mutigen und klaren Design-Philosophie“, führt Opel-Designchef Mark Adams aus. „Der geschärfte, selbstbewusste neue Blitz durchschneidet den ihn umgebenden Ring und verleiht unserem charakteristischen Logo so einen noch progressiveren, moderneren Look. Er steht stolz in der Mitte des Opel-Kompasses, unserem zentralen Designprinzip. Der Kompass bildet die unverwechselbare Basis unserer Front-, Heck und Innenraumgestaltung.“

Opel führt den neuen Blitz sukzessive in den kommenden Jahren in seinem Produktportfolio ein. Bereits 2024 wird das erste Serienfahrzeug im neuen Look vorfahren. Doch schon in den nächsten Monaten wird das neue Markenlogo eine prominente Rolle spielen, wie Opel CEO Florian Huettl ankündigt: „Die IAA Mobility ist eines der größten Mobilitätsevents der Welt und damit der perfekte Ort, an dem wir unseren neuen Blitz einem großen, internationalen Publikum offiziell vorstellen. Darüber hinaus haben wir eine weitere Überraschung in München geplant. Die Besucher dürfen gespannt sein“, weckt Huettl die Neugier.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.