Stolz demonstriert Jürgen Klopp seinem Freund die Smartphone App von Opel OnStar, während die beiden vor ihrem Lieblingsimbiss auf ihre Currywurst warten. Klopp öffnet und verschließt seinen Insignia OPC via Smartphone, checkt Ölstand und Reifendruck aus der Ferne und freut sich dabei über den neuen Opel OnStar-Luxus. Nun fragt Joachim Król mit einem Augenzwinkern, ob dies beispielsweise auch aus Manchester; Mailand oder Madrid funktioniere. Klopp antwortet mit breitem Grinsen: "Von überall." Da unterbricht der Wirt der Currywurst-Bude - gespielt von Uwe Rohde - die beiden und meint mit starkem Dortmunder Dialekt: "Jetzt is er erst mal in Dortmund...und isst seine Wurst." Der Kurzfilm endet mit der Stimme aus dem Off: "Zeit für einen neuen Luxus - Opel OnStar. Ihr persönlicher Online- und Service-Assistent."
"Mit Opel OnStar bieten wir eine einzigartige Form der digitalen Vernetzung, kombiniert mit Services wie der automatischen Unfallhilfe inklusive 24-Stunden-Notruf und Pannenhilfe. Zudem ist die Anwendung ganz einfach und wird unsere Kunden begeistern! Genau das zeigt unser Markenbotschafter Jürgen Klopp in dem neuen Spot auf seine unvergleichlich charmante Art", freut sich Opel-Marketingchefin Tina Müller über ihr jüngstes Werk, das unter der Kreation von André Kemper entstanden ist. Die Regie führte dabei Jan Wentz.
Kunde: Adam Opel AG
Chief Marketing Officer: Tina Müller
Director Brand Strategy and Marketing Communications: Tobias Gubitz
Agentur: Scholz & Friends
ANDRÉ-Kreativteam: André Kemper, Erik Heitmann, Mathias Lamken
Head of FFF: Mark Róta
Cast:
Joachim Król als Joachim Król
Trainer als Trainer
Uwe Rohde als Imbissbuden-Besitzer
Produktion:
Tempomedia Filmproduktion GmbH
Regie: Jan Wentz
Postproduktion/Bild
nhb video GmbH Hamburg
Ton/Musik:
nhb ton GmbH Hamburg