Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 864782

Opel Automobile GmbH Bahnhofsplatz 65423 Rüsselsheim, Deutschland http://de-media.opel.com/de
Ansprechpartner:in Herr David Hamprecht +49 6142 774693

Fashion im frischen Style: Opel auf der Jubiläums-Runway-Show von Marcel Ostertag

(lifePR) (Rüsselsheim, )
.
  • An der Berliner St. Elisabeth-Kirche: #TeamMokka-Botschafter stellt Frühjahr-Sommer-Kollektion 2022 vor
  • Auf dem Opel-neongelben Teppich: VIPs und Celebrities setzen den Mokka-e in Szene
  • Wow-Faktor: Aufregend designter Opel Mokka-e im floralen Marcel Ostertag-Look
Mit welch mutigem und klarem Style ein Auto begeistern kann, das zeigt der Opel Mokka. Und wie nachhaltige Mode zum absoluten Eyecatcher wird, zeigt Marcel Ostertag. Der Designer und #TeamMokka-Boschafter stellte gestern Abend auf einer großen Runway-Show anlässlich der Berlin Fashion Week seine neue Frühjahr-Sommer-Kollektion 2022 unter dem Titel „You are my Sunshine“ vor. Opel war zum 15-jährigen Jubiläum des unkonventionellen Designers als Partner der Show mit dabei. Vor rund 600 prominenten Gästen präsentierten die Models auf dem Catwalk die Kollektion – allen voran Ashley, die sich bei der diesjährigen Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ für den Opel-Job qualifiziert hatte und seitdem Opel Mokka-Botschafterin ist. Als Blickfang neben dem Laufsteg machte der Opel Mokka eine ausgesprochen gute Figur – passend zum Anlass als batterie-elektrischer Mokka-e im fröhlichen „You are my sunshine“-Kollektions-Look.

„Meine Mode ist bunt, nachhaltig und zukunftsgerichtet – genau das verbindet mich mit Opel und dem neuen Mokka. Deshalb bin ich voller Selbstbewusstsein auch Mitglied des #TeamMokka und freue mich umso mehr, diese Jubiläumsshow gemeinsam mit Opel feiern zu können“, sagt Marcel Ostertag auf dem neongelben Teppich.

Und Opel Deutschland Marketing-Direktor Albrecht Schäfer, der die Show an der Berliner Elisabeth-Kirche live mitverfolgte, ergänzt: „Marcel Ostertag entwirft Mode, die das junge Publikum bewegt, die den Nerv der Zeit trifft. Deshalb ist er ein idealer Botschafter für den Opel Mokka. Er ist authentisch, mutig und klar in seinem Style – genauso wie unser kompakter Bestseller.“

Abend mit Opel-Style: Ashley, der neongelbe Teppich und der Opel Mokka-e

Die Mitglieder des #TeamMokka wie Singer-Songwriter Nico Santos und Content Creator Sonny Loops ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, um Ostertags neue Kollektion in Augenschein zu nehmen. Darüber hinaus hatten sich zum großen Jubiläumsabend viele weitere prominente Gäste und Celebrities von Schauspielerin Gesine Cukrowski über Moderatorin Verena Kerth und Sängerin Nadja Benaissa bis hin zu Natascha Ochsenknecht eingefunden, die bequem per Opel Zafira-e Life-Shuttle an der Event-Location eintrafen. Dort folgte eine Show mit dem besonderen Twist – denn Opel-Job-Siegerin Ashley und die übrigen Models flanierten nicht nur auf dem Open-Air-Laufsteg, auch die individuellen Kleidungsstücke selbst setzen mit dem Opel-CI-Gelb lebhafte Akzente. Ganz nach dem Motto: „You are my Sunshine“.

Ganz klar, dass der Opel Mokka als batterie-elektrische Stromer-Variante bei diesem Event nicht fehlen durfte. Denn Marcel Ostertag ist überzeugter Mokka-e-Fahrer – in seinen Worten: „Der Opel ist wirklich auf den Punkt designt. Klare Linien, innovativ, modern und sehr, sehr hochwertig. Für mich ist es einfach wichtig, jetzt auch elektrisch zu fahren, denn das ist das Nachhaltigste, was wir momentan machen können.“ Der Mokka-e verbindet emissionsfreie Alltagsmobilität mit viel Fahrspaß. Für einen flotten Ampelstart sowie sportwagenähnliche Beschleunigungswerte sorgen 260 Newtonmeter maximales Drehmoment aus dem Stand, und mit einer elektrischen Reichweite von bis zu 330 Kilometer gemäß WLTP1 sind Mokka-e-Fahrer auf ihren täglichen Touren sorgenfrei unterwegs. Doch das Showcar an der Berliner Elisabeth-Kirche glänzte noch in anderer Hinsicht: An der Seite mit dem bunten, floralen Muster der neuen Ostertag-Kollektion beklebt, wurde es zum einzigartigen Hingucker. Davon konnte sich das mode- und autobegeisterte Publikum bei der Aftershow-Party überzeugen. Daher ließen sich die Promis auch gerne auf dem Opel-gelben Teppich vor dem Mokka-e fotografieren und in Szene setzen.

Der Opel Mokka und das #TeamMokka um Marcel Ostertag, Ashley, Nico Santos und Sonny Loops sind bereits seit Monaten mit vielfältigen Aktionen auf Social Media und bei Veranstaltungen wie dem ADAC Opel e-Rally Cup oder eben der aktuellen Fashionshow unterwegs. Mokka-Fans und -Follower können sich auch in Zukunft auf weitere spannende Events mit dem unkonventionellen, stylishen Opel-Bestseller freuen – stay tuned!

[1] Die angegebene Reichweite wurde anhand der WLTP Testverfahren bestimmt (VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EU) Nr. 2017/1151). Die tatsächliche Reichweite kann unter Alltagsbedingungen abweichen und ist von verschiedenen Faktoren abhängig, insbesondere von persönlicher Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Nutzung von Heizung und Klimaanlage sowie thermischer Vorkonditionierung.

Website Promotion

Website Promotion

Opel Automobile GmbH

Opel ist einer der größten europäischen Automobilhersteller und dank seiner umfassenden Elektrooffensive führend bei der Reduktion von CO2-Emissionen. Das Unternehmen wurde 1862 in Rüsselsheim gegründet und begann 1899 mit der Automobilproduktion. Opel gehört zur Stellantis NV, einem weltweit führenden Unternehmen für eine neue Ära der nachhaltigen Mobilität, das im Januar 2021 aus der Fusion der Unternehmen Groupe PSA und FCA Group entstanden ist. Weltweit sind Opel und die Schwestermarke Vauxhall in mehr als 60 Ländern vertreten. Gegenwärtig setzt Opel seine Strategie zur Elektrifizierung des Portfolios konsequent um. Damit wird sichergestellt, dass die zukünftigen Mobilitätsanforderungen der Kunden erfüllt werden - für einen nachhaltigen Erfolg. Bis 2024 wird es alle Opel-Modelle auch in elektrifizierten Varianten geben. Diese Strategie ist Teil des Unternehmensplans PACE!, mit dem Opel nachhaltig profitabel, global und elektrisch wird.

Mehr unter: https://de-media.opel.com/

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.