Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 86879

Opel Automobile GmbH Bahnhofsplatz 65423 Rüsselsheim, Deutschland http://de-media.opel.com/de
Ansprechpartner:in Sven Markurt +49 6142 766171

Insignia ist das "Auto der Vernunft 2009"

Weitere Auszeichnung für das neue Opel-Topmodell / Leserentscheidung der Magazine "Guter Rat" und "SUPERillu"

(lifePR) (Rüsselsheim/Berlin, )
Der Opel Insignia ist das "Auto der Vernunft 2009". Die über drei Millionen Leser des Verbrauchermagazins "Guter Rat" und der Zeitschrift "SUPERillu" waren aufgerufen, ihre Stimme bei der insgesamt neunten "Auto der Vernunft"-Wahl abzugeben. Mehrheitlich entschieden sie sich in der Kategorie "Limousine" für das neue Opel-Flaggschiff. Bei der Preisverleihung in Berlin würdigte der Verlag die mittlerweile 110 jährige Opel-Tradition der Innovationen, für die der Insignia in besonderem Maße stehe. Darunter das Adaptive Fahrlicht AFL+ sowie die Frontkamera zur Verkehrszeichen-erkennung und den Spurhalteassistenten. Gelobt wurden zudem der ergonomische Fahrer- und Beifahrersitz mit AGR-Gütesiegel (Aktion Gesunder Rücken e.V.) sowie die ecoFLEX-Version des Insignia, die besonders niedrigen Verbrauch und exzellente Fahrdynamik vereint.

Opel-Chef Hans Demant, der die Auszeichnung in Berlin entgegennahm, dankte für das Votum: "Der Insignia wurde bereits von der internationalen Fachpresse zum Auto des Jahres 2009 gewählt und von den Mitgliedern des ADAC zur besten Limousine. Wir freuen uns ganz besonders über den Titel 'Auto der Vernunft' - eine vernünftige Entscheidung." Zuletzt waren 2006 der Opel Zafira und 2005 der Astra Caravan in der Kategorie "Kombi/Van" zum "Auto der Vernunft" gekürt worden. Dass Vernunft und Spaß durchaus zusammenpassen, bewies 2005 schon der Opel Tigra TwinTop, der den Preis in der Sparte "Cabrios und Coupés" erhielt.

Anlagen

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.