Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 122303

Opel Automobile GmbH Bahnhofsplatz 65423 Rüsselsheim, Deutschland http://de-media.opel.com/de
Ansprechpartner:in Herr Christof Birringer +49 6142 775496

Insignia Sports Tourer gewinnt auto motor und sport Leserwahl

Opel verweist Premium-Wettbewerber in der Mittelklasse klar auf die Plätze / Autonis Award der Leserschaft für die beste Design-Neuheit des Jahres 2009

(lifePR) (Rüsselsheim, )
Der Opel Insignia Sports Tourer hat den Autonis Award 2009 als beste Design-Neuerscheinung des Jahres in der Kategorie Mittelklasse gewonnen. An der von der Fachzeitschrift auto motor und sport veranstalteten Wahl haben 10.429 Leser aus 89 neuen Modellen die schönsten Fahrzeuge in acht verschiedenen Klassen ausgewählt. Dabei entfielen auf den sportlichen Kombi aus Rüsselsheim 42,4 Prozent und positionierten den Insignia Sports Tourer klar vor den Mitbewerbern - auch vor jenen aus dem Premiumsegment.

"Skulpturale Eleganz gepaart mit deutscher Präzision" lautet die Umschreibung der Opel Designer für die mit der Insignia Limousine präsentierte neuen Opel Formensprache. Bei der Gestaltung des Sports Tourers griffen die Designer die sportlich-elegante Linie des Insignia auf und scheuten keinen Aufwand, dem funktionalsten Insignia ein eigenständiges Profil zu geben. Der Sports Tourer strahlt athletische, kraftvolle Eleganz aus. Das Heck bekam einen selbstbewussten Schwung, indem die Heckklappe bis auf die Flanken herumgezogen wurde. Markante, vollständig integrierte Rückleuchten setzen Akzente.

"Wir freuen uns sehr, dass die Leser von auto motor und sport unseren Insignia Sports Tourer zur schönsten Neuerscheinung in der Mittelklasse gewählt haben", sagt Carl-Peter Forster, Aufsichtsratsvorsitzender der Adam Opel GmbH. "Wir alle bei Opel sind stolz auf diese weitere Auszeichnung für den Insignia. Sie zeigt einmal mehr, dass wir mit unserer neuen Designsprache und den technischen Qualitäten auf dem richtigen Weg sind."

Der Insignia, der jetzt 25 internationale Preise gewonnen hat, ist nach knapp zehn Monaten mit europaweit etwa 150.000 Bestellungen sehr erfolgreich von den Kunden angenommen worden.

Anlagen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.