- Alles dabei: Elegante Trägersysteme für Grandland-Dach und -Heck
- Alles sicher: Passgenaue Aluminium-Trittbretter, Laderaumtrenngitter und -netze
- Alles sauber: Maßgeschneiderte Laderaumschalen und Schmutzfänger
- Alles aufgeräumt: Flexible FlexConnect-Lösungen für den Innenraum
- Alles elektrisch: Auswahl an Ladezubehör für die Grandland Hybrid-Varianten
Sicher und sauber: Mit den Opel-Transport- und Trägersystemen alles an Bord
Wollen Grandland-Fahrer mit der ganzen Familie und Sportgerät auf Tour gehen, kann selbst der bis zu 1.652 Liter fassende Kofferraum einmal an seine Grenzen stoßen. Oder Ausrüstung wie Skier oder Wanderstöcke sollen ganz einfach separat transportiert werden. Für diese Fälle hält Opel eine Auswahl flexibler Transport- und Trägersysteme bereit. Mit den verschiedenen Opel-Dachboxen sowie Ski- und Snowboard- als auch Fahrradträgern von Thule freuen sich Grandland-Kunden über Extra-Stauraum. Das Sportgerät lässt sich so bequem, sauber und vor allem sicher verladen. Die Fahrradträger für die Anhängerkupplung können bis zu zwei E-Bikes schultern.
Für den leichten Zugriff zu den Dachträgersystemen sorgen die Aluminium-Trittbretter, die unterhalb der Türen passgenau zwischen den vorderen und hinteren Radhäusern sitzen. Mit einer Oberplatte aus Edelstahl sind sie nicht nur belastbar, sondern werden auch zum edlen Blickfang, der den sportlich-eleganten Look des Top-SUVs betont. Rutschsichere Gumminoppen sorgen auch bei nassem Wetter für den festen Stand. Wie praktisch schön sein kann, zeigen auch die im Angebot befindlichen Schmutzfänger, die es im Zweier-Set für vorn und hinten gibt. Sie schützen den Lack vor spritzendem Schlamm, Steinen, Split oder Schnee – und unterstreichen zugleich den SUV-Look.
Soll das Auto auch nach einer Wanderung oder Bike-Tour durch Wald und Wiesen sauber bleiben, gibt’s für den Gepäckraum des neuen Opel Grandland die praktische Laderaumschale. Für Ordnung im Heck ist ebenfalls gesorgt: Denn die Schale inklusive Antirutschbeschichtung schützt mit ihrem hohen, stabilen Rand nicht nur vor Schmutz und Nässe – der Kofferraum bleibt auch aufgeräumt. Und mit dem Laderaumtrenngitter bleiben Gepäck oder auch mitfahrende Haustiere sicher an ihrem Platz. Die passgenaue Abtrennung wird dazu hinter den Kopfstützen der zweiten Sitzreihe befestigt. Flexibel aufteilen lässt sich der Kofferraum darüber hinaus durch das Opel-Laderaumnetz.
Komfortabel aufgeräumt: Die FlexConnect-Lösungen im Innenraum
Im Passagierabteil des neuen Grandland kommen auf Wunsch unterschiedliche FlexConnect-Lösungen zum Einsatz, die für Ordnung sorgen und die Fahrt unterhaltsamer machen: Dazu zählen Haken und Kleiderbügel genauso wie Tablet-Halterungen oder der Klapptisch. So lassen sich während der Fahrt in der zweiten Reihe entspannt Filme schauen oder Büroarbeiten erledigen. Die FlexConnect-Aufsätze können flexibel am Basisträger, der an den Kopfstützen der Vordersitze montiert wird, angebracht und mit einem Handgriff wieder entfernt werden.
Darüber hinaus hält Opel für alle Teilzeit-Stromer, die in den ebenso leistungsstarken wie effizienten Grandland Plug-in-Hybrid-Varianten gerne emissionsfrei unterwegs sind, praktisches Ladezubehör bereit. Zum Angebot zählen das Mode-3-Ladekabel und die dazu passende Aufbewahrungstasche genauso wie der Universal Charger mit drei Adaptern im Set:
- CEE-16-Stecker (3-phasig) für Industriesteckdosen (Drehstrom)
- Typ-EF-Stecker für Haushaltssteckdosen
- Typ-2-Stecker für öffentliches Laden
Weiteres stilvoll-praktisches Zubehör für den neuen Opel Grandland sowie für viele andere Modelle mit dem Blitz ist online auf opel.de bestellbar oder beim Opel-Händler vor Ort erhältlich.