„Dieser Redaktionspreis zeigt, wie hoch auch die Fachmedien das Thema Vernetzung einstufen. Und wir sind hier Vorreiter“, freute sich Albrecht Schäfer, Leiter Produktmarketing Opel Deutschland, der die Trophäe von Auto Bild Allrad-Chefredakteur Bernhard Weinbacher überreicht bekam. „Rund 50 Prozent aller neuen Opel Modelle haben mittlerweile OnStar an Bord. Unser persönlicher Online- und Service-Assistent liegt also voll im Trend – und überzeugt unsere Kunden.“
Der Mokka und Opel OnStar sind ein starkes Gespann: Seit dem Marktstart vor rund drei Jahren haben sich mehr als 500.000 Kunden für den kompakten Opel-SUV entschieden; in Deutschland verzeichnet das geländegängige Multitalent einen Segmentanteil von über 20 Prozent. Und mit dem neuen Mokka X, der im März auf dem Genfer Automobilsalon der Weltöffentlichkeit vorgestellt wurde, wird Opel die Bestsellerstory fortschreiben. Dabei helfen das geschärfte Design, das verfeinerte Interieur und eine neue Infotainment-Generation. In die Reihe der Erfolgsgaranten gehört auch Opel OnStar als allgegenwärtiger Schutzengel mit automatischer Unfallhilfe, Pannen- und Diebstahl-Notfallservice. Darüber hinaus gewährleistet das System dank leistungsstarkem WLAN-Hotspot beste Vernetzung für bis zu sieben mobile Geräte.