- Ab 14.990 Euro: Open Air-Spaß mit Swing Top Stoff-Faltdach im ADAM „OPEN AIR“
- Easytronic 3.0: Automatisiertes Schaltgetriebe für mehr Effizienz und Komfort
- Cooles Exterieur und Interieur: ADAM JAM mit neuem Extreme-Paket „Stars & Stripes“
Der Individualisierungs-Champion Opel ADAM wird ab sofort noch variantenreicher. Geht nicht? Geht doch. Neue Technologien und Ausstattungsmerkmale erweitern die kunterbunte ADAM-Familie: Das stylische Swing Top Stoff-Faltdach, das im Mini-Crossover ADAM ROCKS Premiere feierte, gibt es jetzt auch für die „zivile“ Version des Stadtflitzers. Beim neuen ADAM „OPEN AIR“ ist so auf Knopfdruck immer der freie Blick gen Himmel serienmäßig mit an Bord. Künftige ADAM-Besitzer können ihr Fahrzeug zusätzlich noch individueller konfigurieren – mit dem neuen ADAM JAM Extreme-Paket „Stars & Stripes“. Mehr Auswahl auch bei den Getrieben: Mit der Easytronic 3.0 bietet Opel für Freunde schaltfaulen Fahrens die jüngste Ausbaustufe seines automatisierten Schaltgetriebes. Die Easytronic begeistert nicht nur mit schnelleren und weicheren automatischen Schaltvorgängen, sondern hilft gleichzeitig auch dabei, Verbrauch und Emissionen um rund acht Prozent zu senken.
„Mit diesen attraktiven neuen Möglichkeiten bauen wir unsere mitgliederstarke ADAM-Familie noch weiter aus, so dass wirklich jeder seinen Wunsch-ADAM fahren kann“, erklärt Opel-Vertriebschef Peter Christian Küspert. „Bunter wird’s dazu auch noch: Mit den neuen Lackierungen ‚Shiny Grey‘ und ‚Marangu Green‘ umfasst die Farbpalette für unseren erfolgreichen City-Flitzer nun insgesamt 19 Karosserietöne.“
ADAM „OPEN AIR“: Das pure Freiluft-Vergnügen
Frischluft-Fans kommen nun auch diesseits des kernigen Mini-Crossovers ADAM ROCKS auf ihre Kosten, denn ab sofort ist das außergewöhnliche Swing Top Stoff-Faltdach ebenfalls für den „zivilen“ ADAM erhältlich. Der ADAM „OPEN AIR“ eröffnet den Passagieren innerhalb von lediglich fünf Sekunden den ungehinderten Blick in den Himmel. Das Verdeck fährt per Knopfdruck bis knapp vor die C‑Säulen zurück – das Schließen ist bis zu einem Tempo von 140 km/h möglich. Drei Lagen, mit einer Neoprenschicht in der Mitte, machen das Swing Top, übrigens ebenfalls „Made in Germany“, besonders robust und haltbar. Der ADAM „OPEN AIR“ bietet zum Einstiegspreis von 14.990 Euro (UPE inkl. MwSt. in Deutschland) Cabrio-Feeling bei unverändertem Kofferraumvolumen.
Easytronic 3.0: Großer Komfort – Kleiner Preis
Darüber hinaus ergänzt ab sofort die neu entwickelte Easytronic 3.0 das ADAM-Getriebeportfolio. Die selbstständig agierende Schaltbox kombiniert die Vorzüge einer komfortablen Automatik mit der Effizienz eines manuellen Getriebes. In der dritten Generation wartet die Easytronic mit verkürzten Reaktionszeiten und daraus resultierenden schnellen und weichen Schaltvorgängen auf.
Neben gesteigertem Antriebskomfort stand bei der Weiterentwicklung der Easytronic die Effizienz ganz weit oben im Lastenheft. In Verbindung mit dem 64 kW/87 PS starken 1,4‑Liter-Sauger fährt die Easytronic 3.0 alle 100 Kilometer gegenüber dem Fünfgang-Schaltgetriebe einen Verbrauchsvorteil von bis zu 0,4 Litern im kombinierten Zyklus ein. Das entspricht einer Reduktion der CO2-Emissionen um zehn Gramm pro Kilometer. Dadurch gelingt dem ADAM 1.4 ecoFLEX mit Start/Stop bei nunmehr 4,7 Litern auf 100 Kilometer und 109 Gramm CO2 pro Kilometer der Sprung von Effizienzklasse C zu B. Doch die höchste Prämisse ist die Bezahlbarkeit: Daher bietet Opel die Easytronic zum überschaubaren Aufpreis von lediglich 600 Euro an.