- de-media.opel.com: Opel-Seiten für Journalisten ziehen auf Groupe PSA-Plattform
- Auf den ersten Blick: Look & Feel bleiben ebenso typisch Opel wie der News Rotator
- Für unterwegs: Klare und anpassungsfähige Struktur auch für Mobilgeräte optimiert
„Unsere neue Website steht nun voll und ganz im Einklang mit den Auftritten der übrigen Groupe PSA-Marken Peugeot, Citroën, DS Automobiles und Vauxhall. Dies zeigt einmal mehr, wie wir als Familie zusammenwachsen und vorteilhaft die entstehenden Synergien nutzen“, sagt Johan Willems, Vice President Communications.
Die neuen Opel-Media-Seiten bieten eine klare, übersichtliche Struktur, die das Browsen und den Informationszugang noch leichter machen. Die neuesten Meldungen erscheinen beim Aufrufen der Website direkt im Blickfeld. Weitere Informationen über ‚Fahrzeuge‘, ‚Unternehmen‘, ‚Technologie‘ ‚Motorshows & Events‘, ‚Historie‘ sowie der Zugriff auf ‚Videos‘ und die ‚Galerie‘ erfolgen über Dropdown-Menüs in einer Extrazeile. Wandert der Cursor über einen der oben genannten Tabs, schlüsseln sich die einzelnen Themen weiter auf.
So lassen sich beispielsweise alle Bilder zu einem spezifischen Opel-Modell ganz einfach und schnell über den Reiter ‚Fahrzeuge‘, dann die Kategorie und das gewünschte Modell finden. Ein weiteres Plus für die User ist die neue Download-Aufbereitung von Presskits: Diese können nun in einem einzigen PDF-File anstelle mehrerer Word-Dokumente heruntergeladen werden. Darüber hinaus wurde die neue Seite auch auf die Nutzung mit mobilen Geräten wie Smartphone oder Tablet hin optimiert.
User, welche die Website häufig besuchen und Lesezeichen gesetzt haben, sollten deshalb ihre Shortcuts aktualisieren, um auch künftig den direkten fehlerfreien Zugang auf die Opel-Media-Seiten zu haben.