- Fortsetzung der GSi-Tradition: Auf den Opel Insignia GSi folgt jetzt der Corsa GSi
- Präzision pur: Sportfahrwerk vom schnellen Bruder Corsa OPC
- Kompromissloser Auftritt: Dynamisches Design mit scharfen, klar gezogenen Linien
- Tourenwagen-Feeling: Recaro-Sitze und Sportlenkrad innen, Karbonelemente außen
„Mit dem neuen Corsa GSi setzen wir unsere lange GSi-Tradition fort. Schon vom ersten Corsa gab es eine extra sportliche Variante, die heute ein gesuchter Youngtimer ist. Unser Neuer wird mit seinem OPC-Sportfahrwerk im Segment Maßstäbe setzen“, erklärt Opel-Vertriebs- und Marketingchef Peter Küspert.
Gemäß dem Motto „scharf, schärfer, Corsa GSi“ besticht der Dreitürer mit exakt gezogenen Linien: Charakteristisches Design aus großen Lufteinlässen, stark ausgeformter Motorhaube, prominentem Heckspoiler sowie präzise modellierten Seitenschwellern. Vorn blickt man in das freche Corsa GSi-Gesicht mit großem Wabengrill und vom zentralen Opel-Blitz ausgehenden Spangen sowie Außenspiegelgehäusen in Carbon-Rennoptik. Die großen chromumrandeten Designelemente, die durch horizontal über die Front verlaufende schwarze Querstreben optisch verbunden sind, sowie die ebenfalls schwarze Querleiste in der Motorhaube unterstützen den Eindruck des knallhart auf der Straße stehenden Sportlers. Das kraftvolle Styling findet sich auch in der Rückansicht wieder. Der markante Heckspoiler an der Dachkante sorgt für zusätzlichen Abtrieb; das sportliche Chromendrohr wird von der kraftvoll gezeichneten Heckschürzenlippe in Wagenfarbe umrahmt.
Pures Sport-Feeling auch im Innenraum: Der Corsa GSi-Pilot nimmt auf dem optionalen Recaro-Performancesitz Platz, die Hände am Sportlederlenkrad. Jetzt mit dem Lederschaltknauf den Gang einlegen, den Fuß aufs Aluminium-Sportpedal – und der Fahrspaß beginnt. Dabei vermittelt der Corsa GSi Präzision in Reinform: Für pure Sportlichkeit und bestes Fahrverhalten sorgt das aus dem OPC bekannte Sportfahrwerk samt Lenkung und signalroten Bremssätteln. Diese packen im Bedarfsfall bei den auf Wunsch erhältlichen 18-Zoll-Leichtmetallrädern beherzt zu – für beste Verzögerungswerte und einen denkbar kurzen Bremsweg.
Dabei muss auch der Sportfahrer nicht auf beste Konnektivität verzichten: Auf Wunsch ist das Opel-Infotainment-System IntelliLink mit an Bord – und damit die Smartphone-Welt von Apple iOS- und Android-Geräten.