- Elektro-Eyecatcher: Fahrzeugdekors und Sitzbezüge im schwarzgelben BVB-Look
- Sondermodell: Für 9.009 Euro erhältlicher Rocks-e 09 auf 1.909 Einheiten begrenzt
- My first Opel: Elektrischer Rocks-e macht Jugendliche ab 15 Jahre1 mobil
- Opel-Partner: Borussia Dortmund in drei Wettbewerben auf Erfolgskurs
„Unser neuer Opel Rocks-e 09 ist ein echtes ‚Must have‘ für alle jungen BVB-Fans, die auf vier Rädern emissionsfrei unterwegs sein wollen. Er ist ein City-Stromer, wie es ihn sonst nirgends gibt. Und er zeigt, wodurch sich die langjährige Kooperation von Opel und Borussia Dortmund auszeichnet: Wir wollen als Partner stets Außergewöhnliches schaffen – und dabei immer wieder die Fans überraschen“, sagt Opel Deutschland-Marketingdirektor Albrecht Schäfer.
Opel Rocks-e 09: Außergewöhnlicher City-Stromer im einzigartigen Look
Schwarzgelb sind die Farben des amtierenden DFB-Pokalsiegers Borussia Dortmund – auf schwarzgelbe Akzente setzt auch der neue Opel Rocks-e 09. Zu den auffälligen Applikationen und Ausstattungsmerkmalen zählen die „09“-Beklebungen auf beiden Fahrzeugtüren genauso wie die Sitzbezüge im BVB-Design. Damit legen junge Fahrer einen Auftritt hin, der Eindruck macht. Davon haben sich die „jungen Wilden“ des BVB – Youssoufa Moukoko, Jude Bellingham und Giovanni Reyna – bereits überzeugen können, wie das freche Social Media-Video der drei Profis auf YouTube zeigt.
Fans, die sich nun einen der begehrten Opel Rocks-e 09 sichern wollen, können den smarten Zweisitzer ganz einfach mit wenigen Klicks im OpelStore bestellen – und sich über zusätzliche BVB-Gimmicks freuen. Denn im Lieferumfang sind darüber hinaus ein BVB-Sportrucksack sowie ein BVB-Aufkleber und je nach Wunsch ein BVB-Auswärts- oder Heimtrikot mit Namen und Rückennummer des Lieblingsspielers enthalten. Wer schnell ist und den außergewöhnliche Rocks-e 09 bis zum 30. April 2022 ordert, hat außerdem die Chance auf ein weiteres 09-Special: Tickets für zwei Personen zum letzten Heimspiel der Saison am 14. Mai inklusive Stadionführung und Meet & Greet mit zwei Spielern sowie BVB-Legende Norbert „Nobby“ Dickel. Dieser genießt längst nicht nur als Stadionsprecher, sondern auch als Moderator des BVB-Quiztaxis, der „seine Jungs“ zu Höchstleistungen antreibt, bei Borussen-Fans und Opelanern-Kultstatus.
Opel-Partner Borussia Dortmund hat erneut den DFB-Pokal im Blick
Die BVB-Profis sind erfolgreich in die Rückrunde der aktuellen Bundesliga-Saison gestartet. Nach anfänglichem Rückstand haben sie am vergangenen Wochenende noch einen starken 3:2 Sieg gegen Eintracht Frankfurt eingefahren. Schon morgen Abend geht’s dann gegen Freiburg in der Meisterschaft weiter. Genauso viel Erfolg wünscht Opel den Borussen auch im Achtelfinale des DFB-Pokals am 18. Januar. Hier können die Dortmunder gegen den FC St. Pauli weiter Kurs auf den erneuten Pokalsieg nehmen. Und in der Europa League heißt es dann am 17. Februar „Daumen drücken“ in der Partie gegen die Glasgow Rangers.
[1] Führerscheinklasse AM. Gilt für vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge mit einer Nenndauerleistung/Nutzleistung von nicht mehr als 6 kW, jeweils mit nicht mehr als zwei Sitzplätzen und einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h.