- Ab 44.499 Euro: Junger Alltagscamper mit bis zu sieben Sitz- und vier Schlafplätzen
- Total flexibel: Top ausgestattet bei hochvariablen Einbauten
- Aus eins mach zwei: Neuer Crosscamp Lite ergänzt Camper Crosscamp Flex
Während sich der bereits seit 2020 bestellbare Crosscamp Flex (ab 45.999 Euro) mit fest eingebautem Küchenblock, Schränken, Kocher und Spüle zum Reisemobil speziell auch für die längere Urlaubsfahrt empfiehlt, wird der neue, 1.500 Euro günstigere Crosscamp Lite zum universell einsetzbaren Allrounder. Dank einer Höhe von nur 1,99 Metern stehen Crosscamp Lite-Fahrern die meisten Parkhäuser offen. Dazu bietet der 4,95 Meter lange Camper auch für den Großeinkauf, Umzug oder ganz einfach als Familien-Shuttle jede Menge Platz – auf Wunsch für bis zu sieben Personen. Flexible Verstaumöglichkeiten sind beim Crosscamp Lite Trumpf, denn die festen Einbauten sind in dieser Version auf das Nötige beschränkt. Dazu zählen ein zum Heck ausziehbarer Gaskocher, die Wohnraumbatterie und Stauraum für eine 1,8-kg-Gasflasche. Neben der zweiten – serienmäßigen – Schiebetür auf Fahrerseite befindet sich eine herausnehmbare Staubox, die auch am Heck befestigt oder bei Nichtgebrauch komplett aus dem Fahrzeug genommen werden kann.
Damit ist der neue Crosscamp Lite für die (Übernachtungs-)Fahrt ins Grüne bestens gerüstet. Der Kocher fungiert als Outdoor-Küche und muss nur ausgeklappt werden. Und für Erfrischungsgetränke findet eine Kühlbox mit 13 Liter Volumen zwischen den Vordersitzen Platz.
Gemütlich wird’s bei Nacht: Die Sitzbank lässt sich in wenigen Handgriffen zum Doppelbett umbauen, so dass sich hinter den Vordersitzen über die gesamte Innenraumbreite eine Liegefläche von140 x 200 Zentimetern erstreckt. Zwei weitere Schlafplätze stehen ein Stockwerk höher zur Verfügung – direkt im bei Crosscamp serienmäßigen Aufstelldach. Wer sich hier auf 120 x 200 Zentimetern bettet, genießt durch drei Panoramafenster im aufgestellten Dach beim Einschlafen und Aufwachen beste Aussichten auf die Natur.
Opel-typisch: Zahlreiche Top-Technologien und Assistenzsysteme serienmäßig
Der neue Crosscamp Lite ist nicht nur praktisch, sondern vor allem auch sicher. Dafür sorgen – Opel-typisch – zahlreiche Assistenzsysteme, die serienmäßig in jeder Crosscamp-Variante auf Zafira Life-Basis an Bord sind. Zur Standardausrüstung zählen Technologien wie Spur-, Verkehrsschild- und Berg-Anfahr-Assistent, semiadaptiver Geschwindigkeitsregler und -begrenzer, Frontkollisionswarner, Notbremsassistent und Müdigkeitswarner. Bestens unterhalten und vernetzt sind Fahrer und Passagiere mit dem Apple CarPlay und Android Auto kompatiblen Multimedia Radio inklusive sieben Zoll großem Farbtouchscreen. Den Komfort erhöhen die Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik sowie an kühlen Tagen die mehrstufige Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer.
Darüber hinaus lassen sich der neue Crosscamp Lite und der Crosscamp Flex mit vielen weiteren Opel-Extras ausstatten. Umfangreiche OpelConnect-Dienste erweitern das Angebot ebenso wie ein Head-up-Display, die 180-Grad-Panorama-Rückfahrkamera oder der Parkpilot für Front und Heck samt Toter-Winkel-Warner. Zum sicheren Vorankommen auf jedem Untergrund ist das adaptive Opel-Traktionssystem IntelliGrip genau das Richtige für echte Outdoor-Abenteurer. Dazu steht für beide Crosscamp-Versionen das Opel-Antriebsportfolio mit allen Getriebevarianten und wirtschaftlichen Dieselmotoren zur Verfügung. Praktisch, vielfältig, perfekt für den spontanen Kurzurlaub – das ist der neue Crosscamp Lite auf Opel Zafira Life-Basis.
Weitere Informationen zu den Crosscamp-Varianten auf Opel Zafira Life-Basis finden sich hier und stehen im Katalog mit Preisliste zum Download zur Verfügung.