Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 163442

Opel Automobile GmbH Bahnhofsplatz 65423 Rüsselsheim, Deutschland http://de-media.opel.com/de
Ansprechpartner:in Herr David Hamprecht +49 1511 2183176

OPC Race Camp: Großes Finale beim 24-Stunden-Rennen 2010

(lifePR) (Rüsselsheim, )
.
- Abschluss der zweiten Staffel des weltweit einzigartigen Rennfahrercastings
- Acht von über 22.000 Kandidaten starten auf der Nürburgring-Nordschleife
- Werkseinsatz mit zwei über 300 PS starken Astra Turbo-Rennversionen

Nach zwölf Castingstufen inklusive Trainings-, Fitness- und Ausbildungseinheiten steht nun das Finale der zweiten Staffel von OPC Race Camp bevor: Die acht Besten aus über 22.000 Bewerbern, die es zunächst in die Vorauswahl (750 Aspiranten) geschafft und in den Qualifikationsstufen ihre Fähigkeiten und unter Beweis gestellt hatten, stehen nun vor einer großen Herausforderung: In einem Feld von über 200 Fahrzeugen mit einer Vielzahl weltbekannter Piloten starten sie am kommenden Samstag (15. Mai) um 15 Uhr bei einem der berühmtesten Langstreckenrennen der Welt - der 38. Auflage des ADAC Zurich 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring.

Die beiden Le Mans-Sieger und heutigen Opel-Markenbotschafter Manuel Reuter und Joachim Winkelhock sind zuversichtlich, dass auch die Finalisten der zweiten Staffel das Talent zum Profirennfahrer haben. "Unser Auswahlsystem hat sich bewährt, die Leistungen beim Finale der ersten Staffel und Reaktionen der Zuschauer, Medien und der Konkurrenzteams haben das klar gezeigt", so Race-Camp Initiator Manuel Reuter.

Ebenso professionell wie die Ausbildung ist auch diesmal wieder das Renngerät der beiden Vierer-Mannschaften des Teams Race Camp 2010: Zum Einsatz kommen zwei vom Opel-Partner Kissling Motorsport aufgebaute Opel Astra Turbo nach "24-h-Spezial"-Reglement, die mit rund 1.100 Kilogramm Leergewicht und über 300 PS Motorleistung auf Nordschleife und Grand-Prix-Kurs unterwegs sind.

"Im Verlauf der Staffel haben wir wirklich einige talentierte Leute gesehen. Das allein reicht aber nicht. Man muss auch eine kontinuierliche Entwicklung feststellen können, fahrerisch, mental und körperlich", erklärt Joachim Winkelhock. "Da waren unsere Acht einfach die besten." Das "Team OPC Race Camp 2010" bilden sechs Deutsche und zwei Schweizer:

Opel Markenchef Alain Visser ist von dem Konzept überzeugt:"Mit dem OPC Race Camp hat Opel das populäre Casting-Konzept zu einem neuen, erfolgreichen Motorsportformat entwickelt. Es ist eine Idee, die ausgezeichnet zur Marke passt - und eine mit Zukunftspotenzial."

Kontakt:

Patrick Munsch 0160-713 1102 patrick.munsch@de.opel.com
David Hamprecht 0151-12183176 david.hamprecht@de.opel.com
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.