- Opel Corsa im Oktober den dritten Monat in Folge meistverkaufter Kleinwagen Deutschlands
- Segmentanteil steigt auf 15,5 Prozent
- Gewinner des „Goldenen Lenkrads“ auch im bisherigen Jahresverlauf an der Spitze des Kleinwagensegments
Bereits im August und September lag der hochmoderne, effiziente sowie bestens ausgestattete Corsa an der Spitze des hart umkämpfen Kleinwagensegments in Deutschland. Insgesamt sind hierzulande seit Januar fast 41.000 Einheiten des Corsa neu zugelassenen worden – so viele wie von keinem anderen Kleinwagen-Modell.
“Der Corsa bietet jede Menge Fahrspaß und Top-Technologien zu bezahlbaren Preisen. Unser Bestseller zeigt, wie alltagstauglich und sicher ein Opel-Kleinwagen ist, ganz gleich ob als Benziner, Diesel oder Elektroauto. So können unsere Kunden dank der bis zum 31. Dezember 2021 gültigen Innovationsprämie bereits für rund 20.000 Euro Corsa-e fahren”, sagt Opel Deutschlandchef Andreas Marx.
Der neue Opel Corsa überzeugt auf ganzer Linie – Kunden wie Fachleute gleichermaßen. So liegt das Modell nicht nur an der Spitze der Kleinwagen-Zulassungsstatistik, sondern hat gerade auch einen der renommiertesten Preise in der gesamten Automobilindustrie gewonnen: Der batterie-elektrische Corsa-e ist am Mittwoch mit dem „Goldenen Lenkrad 2020“ ausgezeichnet worden. Zuvor wurde der Kleinwagenbestseller bereits von AUTOBEST zum „Best Buy Car of Europe 2020“ und von den Auto Bild-Lesern zum „Firmenwagen des Jahres“ gekürt. Außerdem konnte der im vergangenen Herbst frisch vorgestellte Newcomer direkt den Titel „Connected Car Award 2019“ als bestvernetzter Kleinwagen holen.
Die sechste Generation des 1982 eingeführten Corsa kam im November 2019 in die Autohäuser. Inzwischen entscheidet sich in Deutschland bereits jeder dritte private Corsa-Käufer für die elektrische Variante. In Märkten wie den Niederlanden und Norwegen liegt der Elektro-Anteil sogar noch darüber.