- Internationale Klasse: 1. FSV Mainz 05 trifft auf AC Florenz und Athletic Club Bilbao
- Große Bühne: Kurzturnier am 5. August in der OPEL ARENA in Mainz
- Neue Idee: Rüsselsheimer Hersteller ist Presenter und Namensgeber des OPEL CUP
Der OPEL CUP wird im Modus „jeder gegen jeden“ gespielt. Die Begegnungen dauern jeweils 45 Minuten. Seit zwei Jahren ist Opel Namensgeber der Arena, seit 2012 sind die Rüsselsheimer bereits Exklusiv-Partner des 1. FSV Mainz 05. Während des OPEL CUP 2018 am 5. August wird der berühmte Blitz der Marke auf den LED-Banden im Stadion und allen Kommunikationsplattformen zu sehen sein.
„Mit dem Start in die neue Saison schreibt Mainz 05 ein weiteres Kapitel seiner beeindruckenden Erfolgsstory. Zehn Jahre Bundesliga-Zugehörigkeit in Folge haben dem Club sicher viele Fußballfans in Deutschland gewünscht, aber vermutlich nur wenige zugetraut. Es ist für uns eine tolle Sache, dass diese Jubiläumssaison mit der Premiere des OPEL CUP 2018 offiziell eröffnet wird. Wir freuen uns sehr, nach dem Gastspiel von Jürgen Klopp und seinem FC Liverpool im August 2016, zum zweiten Mal als Co-Gastgeber internationale Teams in der OPEL ARENA begrüßen zu dürfen“, sagt Opel-Deutschlandchef Jürgen Keller.
Opel engagiert sich traditionell stark im Fußball. So fördern die Rüsselsheimer den Breitensport mit dem BVB FAMILY CUP, in dem Kinder und Erwachsene gemischte Teams bilden. Darüber hinaus ist Opel Premiumsponsor von Borussia Dortmund. Ein besonders enges Verhältnis herrscht außerdem zum Coach des Champions League-Finalisten FC Liverpool: Jürgen Klopp ist seit 2012 Opel-Markenbotschafter und leidenschaftlicher Insignia-Fahrer.