Die Anhänger der seit 28 Jahren ersten deutschen Siegerin des europäischen Musik-Wettbewerbs haben auf der deutschen Opel - Facebook-Seite www.facebook.com/OpelDE die Möglichkeit, Fotos oder Videos über eine spezielle Anwendung hochzuladen. Zudem können Sie einen Fan-Slogan entwickeln und ebenfalls online auf der Facebook-Seite veröffentlichen. Über mehrere Screenings werden die besten Einsendungen ausgewählt und in bereits entwickelte Layouts für Infoscreens an U-Bahnstationen, Anzeigen und als Highlight für Großflächenplakate eingefügt. Die Kampagne wird dann kurz vor dem Eurovision Song Contest in Düsseldorf zu sehen sein.
"Wir wollten bei dieser Kampagne ganz bewusst andere Wege beschreiten und die Medien einbeziehen, mit denen sich heute junge Menschen ganz besonders beschäftigen" sagt Opel Marketing-Direktor Andreas Marx. "Facebook spielt in der Kommunikation junger Leute eine wichtige Rolle, wir freuen uns auf die kreativen Ideen der Lena-Fans".