„Wir danken Tina Müller für ihre hervorragenden Leistungen zur strategischen Neupositionierung der Marke Opel und zur Verbesserung des Markenimages. Wir wünschen ihr für ihre nächste berufliche Herausforderung alles Gute und viel Erfolg“, sagt Opel CEO Michael Lohscheller.
„Ich freue mich darüber und bin stolz darauf, was wir im Team gemeinsam für die Marke Opel erreicht haben. Wir haben die Marke in den letzten Jahren konsequent modernisiert, digitalisiert und die Kaufbereitschaft gestärkt. Ich bin sicher, dass sich die Marke auf Basis der erfolgreichen strategischen Weichenstellung und der Modernisierung des Portfolios weiter positiv entwickelt und für immer mehr Konsumenten die erste Wahl darstellt. Es war mir eine große Freude, an der Neugestaltung einer solch bedeutenden deutschen Traditionsmarke mitzuwirken“, erklärt Müller.
Tina Müller ist seit August 2013 bei Opel und war zuvor fast zwei Jahrzehnte bei Henkel beschäftigt. Peter Küspert verantwortet bereits seit November 2013 den Geschäftsbereich Vertrieb und Aftersales bei Opel und Vauxhall. Zuvor war er Geschäftsführer des Zulieferunternehmens Johann Hay Automobiltechnik und 19 Jahre lang bei der Daimler AG, unter anderem als Leiter der Konzernstrategie für Mercedes-Benz, Maybach und Smart sowie als Leiter des Bereichs Vertrieb und Marketing Deutschland für die Daimler-Pkw-Marken tätig.