Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 674522

Opel Automobile GmbH Bahnhofsplatz 65423 Rüsselsheim, Deutschland http://de-media.opel.com/de
Ansprechpartner:in Herr Alexander Bazio +49 6142 772914

Opel führt Vertrieb und Marketing zusammen

Verschlankte Organisation führt zu schnellen Entscheidungen und erhöhter Effizienz

(lifePR) (Rüsselsheim, )
Opel-Vertriebschef Peter Küspert übernimmt den Geschäftsbereich Marketing zusätzlich zum Vertrieb und Aftersales. Die bisherige Opel-Marketingchefin Tina Müller legt ihr Amt zum 30. September 2017 auf eigenen Wunsch nieder, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen und bat um Auflösung ihres Vertrags. Der Aufsichtsrat von Opel hat nun diesem Wunsch entsprochen.

„Wir danken Tina Müller für ihre hervorragenden Leistungen zur strategischen Neupositionierung der Marke Opel und zur Verbesserung des Markenimages. Wir wünschen ihr für ihre nächste berufliche Herausforderung alles Gute und viel Erfolg“, sagt Opel CEO Michael Lohscheller.

„Ich freue mich darüber und bin stolz darauf, was wir im Team gemeinsam für die Marke Opel erreicht haben. Wir haben die Marke in den letzten Jahren konsequent modernisiert, digitalisiert und die Kaufbereitschaft gestärkt. Ich bin sicher, dass sich die Marke auf Basis der erfolgreichen strategischen Weichenstellung und der Modernisierung des Portfolios weiter positiv entwickelt und für immer mehr Konsumenten die erste Wahl darstellt. Es war mir eine große Freude, an der Neugestaltung einer solch bedeutenden deutschen Traditionsmarke mitzuwirken“, erklärt Müller.

Tina Müller ist seit August 2013 bei Opel und war zuvor fast zwei Jahrzehnte bei Henkel beschäftigt. Peter Küspert verantwortet bereits seit November 2013 den Geschäftsbereich Vertrieb und Aftersales bei Opel und Vauxhall. Zuvor war er Geschäftsführer des Zulieferunternehmens Johann Hay Automobiltechnik und 19 Jahre lang bei der Daimler AG, unter anderem als Leiter der Konzernstrategie für Mercedes-Benz, Maybach und Smart sowie als Leiter des Bereichs Vertrieb und Marketing Deutschland für die Daimler-Pkw-Marken tätig. 

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.