- Opel-Executives holen renommierten HORIZONT Award in der Kategorie Marketing
- Herausragende Leistungen bei der Neuausrichtung der Marke Opel
„Entscheidend war, dass wir offen und ehrlich mit dem Markenimage umgegangen sind und eine vollständige Neupositionierung eingeleitet haben. Die neue Markenwahrnehmung wird durch eine nie dagewesene Modelloffensive unterstützt“, erklärt Dr. Neumann.
Und Tina Müller ergänzt: „Die zentrale Aufgabe war das Umparken der Markenwahrnehmung und das Einreißen der Mauer von Vorurteilen, die zwischen Zielgruppe und Produkt stand. Jetzt kann man seinen Opel-Schlüssel wieder mit Stolz auf den Tisch legen.“
So konnte Opel für 2015 mit über 1,1 Millionen verkauften Autos die höchsten Werte bei Absatz und Marktanteil seit 2011 verzeichnen. Darüber hinaus konnten der Rüsselsheimer Hersteller und seine britische Schwestergesellschaft Vauxhall im vergangenen Jahr Volumenzuwächse auf 20 Märkten erzielen und Marktanteile in zehn europäischen Märkten gewinnen.