„Mit Georgia May Jagger und ‚Grumpy Cat‘ konnten wir zwei Zeitgeist-Ikonen für unser ‚Opel Wonderland of Dreams’ gewinnen. Dazu kommt dann mit Ellen von Unwerth noch eine ungewöhnliche Künstlerin hinter der Kamera, die unsere Models und unsere Opel-Modelle auf ganz besondere Art in Szene setzt. Nach ‚Corsa; Karl und Choupette‘ heben wir jetzt die Fotografie berühmter Katzen auf die nächste Stufe“, zeigt sich Opel-Marketingchefin Tina Müller begeistert von der Fotoproduktion in den Studios des Filmpark Babelsberg.
Georgia May Jagger, die mit ihrer einzigartigen Ausstrahlung schon in Kampagnen für H&M oder Thomas Sabo für Aufsehen gesorgt hat, ist in einer verträumten und zugleich mystischen Kulisse zu sehen. Für Jagger bedeutet der Opel-Kalender 2017 eine erneute Zusammenarbeit mit der deutschen Starfotografin und Ex-Model Ellen von Unwerth, die für ihren bisweilen kühlen, aber auch intensiven und nahbaren Stil bekannt ist. Von Unwerth fängt die Reise durch verschiedene Jahreszeiten und Themenwelten ein und bringt dabei Opel-Modelle sowie tierische und menschliche Models harmonisch in Einklang.
„Grumpy Cat“ heißt mit bürgerlichem Namen „Tardar Sauce“ und ist ein Internet-Star. Die Katze mit dem mürrischen Gesichtsausdruck wird erstmals in der Kampagne eines europäischen Autobauers zu sehen sein. Die aus Arizona stammende Amerikanerin ist dem weltweiten Web-Publikum bestens bekannt. Neben ihrer Facebook-Seite ist sie der Star in diversen YouTube-Videos und hat es als Figur sogar in das Wachsfigurenkabinett von Madame Tussaud geschafft.
Wie bereits bei den von Bryan Adams und Karl Lagerfeld fotografierten Kalendern wird es auch von „Opel Wonderland of Dreams“ eine begleitende Vernissage geben. Die Fans von Opel, Ellen von Unwerth, Georgia May Jagger und „Grumpy Cat“ können sich also schon jetzt auf eine faszinierende Ausstellung mit Kalender-Motiven und Making-of-Fotos zum Jahresbeginn 2017 freuen. Auf der Vernissage werden alle Künstler – inklusive „Grumpy Cat“ – anwesend sein!