Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 989772

Opel Automobile GmbH Bahnhofsplatz 65423 Rüsselsheim, Deutschland http://de-media.opel.com/de
Ansprechpartner:in Herr David Hamprecht +49 6142 774693

Opel-Kampagne „Yes, of Corsa Wedding“ startet: Mit dem Corsa Electric in die Flitterwochen

(lifePR) (Rüsselsheim, )
 
  • Elektrisierendes Hochzeitsgeschenk: Ehepaar sagt „Yes, of Corsa!“ und kann einen Corsa Electric für zwei Jahre inklusive Free2move Charging Pass gewinnen
  • Prominentes Gesicht: Moderator und Entertainer Riccardo Simonetti promotet „Yes, of Corsa Wedding“ im TV-Spot und auf Social Media
  • Next Level: Opel setzt mit Hochzeitsaktion erfolgreiche „Yes, of Corsa“-Kampagne fort
  • Attraktives Angebot: Opel Corsa Yes mit Verbrenner ab 199 Euro monatlich leasen1
Kombinierte Werte für Opel Corsa Electric mit 100 kW (136 PS) gem. WLTP2: Energieverbrauch 15,8 kWh/100 km, CO2-Emission 0 g/km; CO2-Klasse: A.

Kombinierte Werte für Opel Corsa Yes mit 74 kW (100 PS) starkem 1,2 Liter Turbobenziner und Sechsgang-Schaltgetriebe gem. WLTP2: Kraftstoffverbrauch 5,3 l/100 km; CO2-Emission 120 g/km; CO2 Klasse: D.

Rüsselsheim.  „Yes, of Corsa“ – mit diesem klaren Slogan bewirbt Opel seit Herbst den neuen Opel Corsa. Cool, aufregend und auf den Punkt trifft die Kampagne genau den Nerv der jungen Generation und aller, die auf der Suche nach praktischer, spannender und elektrischer Mobilität sind. Jetzt geht Opel noch einen Schritt weiter und richtet sich in der ab sofort startenden crossmedialen Kampagne „Yes, of Corsa Wedding“ an alle Paare, die demnächst persönlich „Ja“ zueinander sagen. Legen sie ihr Eheversprechen anstelle mit „Ja, ich will!“ mit den Worten „Yes, of Corsa!“ ab, können sie für zwei Jahre einen Opel Corsa Electric samt Charging Pass gewinnen und in ihrem Traum-Flitzer direkt in die Flitterwochen düsen. Als prominenter „Trauzeuge“ übergibt Moderator und Entertainer Riccardo Simonetti die Corsa Electric-Schlüssel in den Social Media- und TV-Spots an das junge Ehepaar.     

„Der Opel Corsa Electric ist genau das richtige Auto für das junge Glück: Unser flotter Stromer ist stylish, praktisch, topmodern und vor allem lokal emissionsfrei – genau das, was man für die unbeschwerte Fahrt in die Flitterwochen braucht. Die unkonventionelle Kampagne wird das Interesse der Öffentlichkeit und vor allem vieler Paare wecken, denn gerade sie können sich mit den Gefühlen, die in den Spots ausgedrückt werden, identifizieren“, sagt Opel-Marketingchefin Rebecca Reinermann.

„Für die Aktivierung in Deutschland konnten wir mit Riccardo Simonetti ein in jeder Hinsicht authentisches Role Model gewinnen. Er engagiert sich für Gleichheit und Toleranz – und wird selbst in Kürze heiraten“, ergänzt Cristiano Colaiacomo, Marketing-Direktor Opel Deutschland.

„Riccardo Simonettis bevorstehende Hochzeit und seine unterhaltsame und charmante Art passen perfekt zum Hochzeitsthema und werden mit Sicherheit helfen, heiratswillige Paare zu aktivieren“, stimmt Daniel Schweinzer, Geschäftsführer der ausführenden Kreativagentur Jung von Matt Havel, zu.

„Yes, of Corsa Wedding“: Jetzt mit kreativem Video bewerben

Die frische, unkonventionelle Kampagne reflektiert perfekt die Gefühle verliebter angehender Hochzeitspaare. Sie wagen den Schritt in die Zukunft, in Kürze beginnt ein völlig neuer Lebensabschnitt. Dazu passt der Opel Corsa Electric perfekt. Denn für viele ist auch batterie-elektrische, lokal emissionsfreie Mobilität ein neues Erlebnis, auf das sie sich bewusst einlassen. Genau das verbindet die neue „Yes, of Corsa Wedding“-Kampagne in den TV-Spots und auf Social Media.

Wollen angehende Hochzeitspaare diesen Schritt mit den Worten „Yes, of Corsa!“ besiegeln und einen Corsa Electric samt Ladekarte für zwei Jahre fahren, können sie sich auf der „Yes, of Corsa Wedding“-Kampagnenseite noch bis zum 7. Juli 2024 zum Gewinnspiel anmelden. Teilnehmende Paare laden dann ein individuelles Bewerbungsvideo über ihren persönlichen Instagram-Account hoch, und eine Jury entscheidet, welche Videos es in die Best-of-Runde schaffen. Das letzte Wort hat die Opel-Instagram-Community: Sie wählt im Anschluss per Online-Voting das Siegervideo und damit das Gewinnerpaar. Die Hochzeit samt „Yes, of Corsa!“-Ehegelübde wird Opel per Videoaufzeichnung begleiten und den Film auf den Opel-Social-Media-Accounts veröffentlichen. Noch am selben Tag wird das frisch getraute Paar seinen Corsa Electric Yes erhalten, mit dem es direkt in die Flitterwochen fahren kann.

Für alle, die nicht am Gewinnspiel teilnehmen, hat Opel darüber hinaus ein attraktives Angebot in petto. Sie können das limitierte Sondermodell Opel Corsa Yes schon jetzt als effizienten Verbrenner mit 74 kW (100 PS) starkem 1,2-Liter-Turbobenziner und Sechsgang-Schaltgetriebeab 199 Euro monatlich1 leasen und dabei alle Vorzüge von Deutschlands beliebtestem Kleinwagen der vergangenen Jahre3 genießen.

[1] Leasingsonderzahlung 0,00 €; Laufzeit (Monate) / Anzahl der Raten: 48; Laufleistung 10.000 km/Jahr. Beispiel-Kilometerleasingangebot für den Opel Corsa YES 74 kW (100 PS) mit manuellem 6-Gang-Schaltgetriebe. Ein unverbindliches Privatkunden-Kilometerleasingangebot (Bonität vorausgesetzt) der Stellantis Bank SA Niederlassung Deutschland, Siemensstraße 10, 63263 Neu-Isenburg. Alle Preisangaben verstehen sich inklusive Umsatzsteuer. Abrechnung nach Vertragsende: Abgerechnet werden Mehr- und Minderkilometer (Freigrenze jeweils 2.500 km) sowie ein Ausgleich für ggf. vorhandene Schäden. Überführungskosten sind in dem Leasingangebot nicht enthalten und separat an den ausliefernden teilnehmenden Opel-Partner zu zahlen. Angebot gültig bis 30.06.2024. Angebot inkl. Händler-Gebrauchtwageneintauschprämie i.H.v. 2 % der UPE des Herstellers bei Kauf oder Leasing des Opel-Neufahrzeugs und gleichzeitiger Inzahlungnahme eines mind. 6 Monate auf den Neufahrzeugkunden zugelassenen Altfahrzeugs. Ausgenommen sind alle Altfahrzeuge der Stellantis-Marken, außer Opel. Nicht kombinierbar mit anderen Rabatten und Aktionen. Nur bei teilnehmenden Opel-Partnern.>

[2] Die Werte eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.>

[3] Gemäß offizieller Zulassungsstatistik des deutschen Kraftfahrt-Bundesamtes im Gesamtzeitraum 2022 und 2023.>

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.