- Grand Prix-Erfolg: Große Auszeichnung beim Festival Automobile Internationale
- Aus Liebe zum Auto: Manta GSe ElektroMOD schlägt Brücke von Tradition zur Zukunft
- Einzigartiger Look: Mit LED-Licht, Opel Pixel-Vizor und Pure Panel-Cockpit
Denn der rein batterie-elektrische Manta ist sportlich wie ein echter Opel GSe und trägt dabei stolz seine Ambitionen im Opel-eigenen Namen – ElektroMOD. MOD steht für Veränderung, für technische wie stilistische MODifikationen sowie einen MODernen nachhaltigen Lebensstil. Ein Auto, das Emotionen weckt und mit seinem neongelben Lack und der kontrastierenden schwarzen Motorhaube sowie mit extravaganten Details wie seinem Opel Pixel-Vizor alle Blicke auf sich zieht. Dort ist seine klare Botschaft zu lesen, mit der er für den konsequenten Opel-Weg steht: „My German heart has been ELEKTRified. I am on a zero e-mission.“
Auch im Innenraum des Liebhaberstücks von Vergangenheit keine Spur: Im Cockpit hat die aktuelle Opel-Digitaltechnik Einzug gehalten. Die klassischen Rundinstrumente sind Geschichte, stattdessen blickt der Pilot nun auf ein breites, volldigitales Opel-Pure Panel mit zwei Widescreens.
Mit dem Manta GSe ElektroMOD schlägt der Hersteller so eine Brücke von der großartigen Opel-Tradition zu einer erstrebenswert nachhaltigen Zukunft. Ein Konzept, das die Menschen begeistert – wie nun auch beim Festival Automobile International. Die renommierte Veranstaltung fand 2022 bereits zum 37. Mal statt und zeichnet in der französischen Hauptstadt Paris die schönsten, gelungensten und zukunftsweisendsten Automobilprojekte des Jahres aus.