Was als alltägliche Szene in einem Restaurant beginnt, nimmt einige elegante Wendungen und bietet die Erkenntnis, dass nicht nur immer mehr Menschen ihre Meinung über Opel im Kopf "umgeparkt" haben. Vor allem illustriert der Spot, dass mehr und mehr von den Vorzügen der Modelle überzeugte Fahrer der Marke aus Rüsselsheim unterwegs sind.
Wie bereits im Auftakt-Spot und der begleitenden Out of Home-Werbung der "Umparken im Kopf"-Kampagne, sind erneut die Schauspieler Ken Duken, Karoline Herfurth, Joachim Król, Nadja Uhl, Fahri Yardim und Bettina Zimmermann zusammen mit Opel-Markenbotschafter Jürgen Klopp die Stars der aktuellen Fernsehwerbung. Damit setzt der TV-Spot "Borchardt" ein weiteres Highlight in der deutschlandweiten Markenkampagne und zeigt mit einem Augenzwinkern den erfolgreichen Weg, den Opel mit seiner Kampagne eingeschlagen hat.
"Opel kommt an - mit der Markenkampagne haben wir nicht nur mit Vorurteilen aufgeräumt, wir sehen auch ein deutlich gestiegenes Interesse der Kunden an unseren aufregenden und innovativen Modellen", so Opel-Marketingvorstand Tina Müller. "Der neue Spot zeigt ein weiteres Mal mit viel Sympathie, dass Opel fahren wieder ein Statement ist", so Müller weiter.
Niels Alzen, Kreativ-Geschäftsführer der Werbeagentur Scholz & Friends, sagt zum Handlungsbogen der "Umparken im Kopf"-Kampagne: "Mit dem Borchardt-Spot schließt sich ein Kreis, der letztes Jahr mit Jürgen Klopp in der Businessklasse begann: Anfangs bekannte sich nur ein Prominenter zu Opel - jetzt alle!"
Die Idee stammt von der Opel-Werbeagentur Scholz & Friends. Gedreht wurde der Spot im Berliner Restaurant Borchardt unter der Regie von Sebastian Schipper, der auch schon die vorhergehende TV-Werbung der Kampagne in Szene gesetzt hat.
Der Spot hat Premiere am 28. April und wird in reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen sein.