In Deutschland konnte Opel im Segment der Mittelklasse-Limousinen besonders stark zulegen und steigerte die Verkäufe im ersten Quartal um 82 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Sein Premium-Technikangebot erzielt außergewöhnlich hohe Ausstattungsquoten. "Auf diese Weise erzielen wir mit dem Insignia pro Auto eine deutlich höhere Marge als mit den Vorgängermodellen - wichtig für Opels Zukunft," so Visser weiter. Das adaptive Fahrlicht AFL+ mit neun Funktionen wählen 56 Prozent, die Ausstattungsquote des DVD-Navigationssystems mit Farbbildschirm liegt bei 80 Prozent, das adaptive Flex Ride-Fahrwerk bevorzugen 35 Prozent. Annähernd zwei Drittel aller Insignia werden auf großen Rad-Reifenkombinationen gefahren. 40 Prozent der Käufer verschönern ihren Insignia mit 18 Zoll Rädern, 16 Prozent mit 19 Zoll und 7 Prozent mit 20 Zoll. Den von der "Aktion gesunder Rücken" (AGR e.V.) zertifizierten Fahrersitz gönnt sich jeder zweite Käufer.
Opel mit dem Insignia Nummer 1 im Segment der Mittelklasse
Europas Auto des Jahres 2009 ist auch erste Wahl bei den Autokäufern Europas
In Deutschland konnte Opel im Segment der Mittelklasse-Limousinen besonders stark zulegen und steigerte die Verkäufe im ersten Quartal um 82 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Sein Premium-Technikangebot erzielt außergewöhnlich hohe Ausstattungsquoten. "Auf diese Weise erzielen wir mit dem Insignia pro Auto eine deutlich höhere Marge als mit den Vorgängermodellen - wichtig für Opels Zukunft," so Visser weiter. Das adaptive Fahrlicht AFL+ mit neun Funktionen wählen 56 Prozent, die Ausstattungsquote des DVD-Navigationssystems mit Farbbildschirm liegt bei 80 Prozent, das adaptive Flex Ride-Fahrwerk bevorzugen 35 Prozent. Annähernd zwei Drittel aller Insignia werden auf großen Rad-Reifenkombinationen gefahren. 40 Prozent der Käufer verschönern ihren Insignia mit 18 Zoll Rädern, 16 Prozent mit 19 Zoll und 7 Prozent mit 20 Zoll. Den von der "Aktion gesunder Rücken" (AGR e.V.) zertifizierten Fahrersitz gönnt sich jeder zweite Käufer.