- Innovativ, emotional, wegweisend: Ausblick auf Zukunft von Marke und Design
- Opel goes electric: Erster Auftritt für neue batterie-elektrische Markenbestseller
- Mittendrin: Opel präsentiert Marke und Modelle auf dem Summit und in der City
„Schon heute fährt das Gros unserer Modelle elektrifiziert vor. Zugleich stellen wir mit unseren Plug-in-Hybrid-Modellen der neuen Submarke GSe unter Beweis, wie sich hochdynamischer Fahrspaß mit Verantwortung vereinen lässt. Das alles ist nur der Anfang auf unserem Weg zur vollelektrischen Marke in Europa ab 2028. Auf der IAA Mobility in München zeigen wir, wie Opel Elektromobilität für alle erfahrbar und noch alltagstauglicher macht – und wie die Zukunft der Marke aussehen wird. Seien Sie gespannt“, kündigt Opel CEO Florian Huettl an.
Dies zu erfahren, macht Opel den Besuchern leicht: Zunächst präsentiert sich die Traditionsmarke auf dem Summit der Münchener Messe. Darüber hinaus können alle Interessierten und Schaulustigen die Opel-Weltpremieren auch im Herzen der Münchener City auf der Ludwigstraße ganz in der Nähe des Odeonsplatzes unter die Lupe nehmen. Sein Publikumsdebüt gibt der Opel Astra Sports Tourer Electric. Der Kompaktklasse-Bestseller fährt erstmals in seiner jahrzehntelangen Erfolgsgeschichte vollelektrisch vor und ergänzt damit das breite, hocheffiziente Astra-Antriebsportfolio um eine besonders attraktive Variante. Auch Deutschlands beliebtester Kleinwagen der vergangenen beiden Jahre ist mit am Start: als neuer Opel Corsa Electric jetzt noch effizienter, mit mehr Leistung und mehr Reichweite als zuvor. Die dritte Opel-Weltpremiere auf der IAA Mobility bleibt noch eine Überraschung. Nur so viel: Mit ihr wird die Marke ein begeisterndes, ausdrucksstarkes Statement für die Zukunft setzen! Weitere Infos folgen …