- Für alle: Information und Unterhaltung für Mitarbeiter, Pensionäre, Händler, Opel-Fans
- Zeitgemäß: Von traditioneller Mitarbeiterzeitung zum modernen Web-Magazin
- Ganz frisch: Jetzt mit moderner, opulenter Optik und verbesserter User-Führung
„Die Opel Post ist ein wichtiges Instrument unserer internen und externen Kommunikation. Hier steht, was bei Opel läuft. Mit ihrem neuen Auftritt macht die Opel Post noch mehr Lust aufs Lesen. Wir stellen spannende Menschen und ihre Arbeit vor, porträtieren Händler, Tuner und ihre Traumautos und bieten einen wahren Schatz an Downloads an – von einzigartigen Design-Skizzen aus allen Epochen bis hin zu Mal- und Bastelvorlagen für die Blitz-Kids“, sagt Opel-Kommunikationschef Harald Hamprecht.
Opel Post-Chefredakteur Roland Korioth ergänzt: „Wir möchten mit dem modernen Layout und starken Stories auch neue User erreichen. Die Opel Post hat sich längst zu einem Forum für Opelaner und alle Fans der Marke entwickelt. Zum Relaunch begleiten wir beispielsweise den Musikproduzenten, Rapper und Opel-Fan Moses Pelham bei einer Tour im Mokka-e durch seine Heimatstadt Frankfurt. Dabei verrät der Rapper, wie sein neues Album ‚Nostalgie Tape‘ entstanden ist – inklusive des Songs ‚Insignia‘.“
Die Opel Post ist online kostenlos und ohne Einschränkungen für alle erreichbar. Es gibt das Web-Magazin in einer deutschen und englischen Ausgabe:
Deutschsprachige Opel Post
Englischsprachige Opel Post